Tiere bis unters Dach

  • Leo (Phillis Lara Lau) hat Jans (Giuliano Marieni) Kätzchen Socke wieder gefunden. Vergrößern
    Leo (Phillis Lara Lau) hat Jans (Giuliano Marieni) Kätzchen Socke wieder gefunden.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
So., 18.11.
09:00 - 09:30
Folge 72, Ausreißer


Die frisch gebackene Tierretterin Leo findet schnell einen neuen Freund in Freiburg. Jan ist genau wie Leo elf Jahre alt, muss sich aber selbst versorgen, da sein alleinerziehender Vater in Norddeutschland Geld verdient und deshalb wochenlang nicht daheim ist. Leos Mutter Helena, die fürs Jugendamt arbeitet, will Jan deshalb in einer Pflegefamilie unterbringen. Doch der Junge flüchtet vor ihr. Jan hat nämlich ein Kätzchen - "Socke" - und das will er nicht allein lassen. Socke ist ein Streuner, scheu und eigenwillig und kommt nur selten nach Hause. Leo will Jan helfen, Socke zu finden, doch dann hat sich der kleine Kater schwer an der Pfote verletzt und braucht dringend tierärztliche Behandlung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Lansinger wollen für Brandl ein Lied dichten. Von links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Michael Gerstl (Gerd Lomeyer), Sarah Brandl (Sophie Reiml), Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm) und Fanny Brunner (Katrin Lux). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Oh du Fröhliche?

Serie | 19.12.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.34/50398
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 20.12.2018 | 01:20 - 01:48 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
MDR Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg.

Familie Dr. Kleist - Aller Anfang

Serie | 22.12.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.67/5036
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr