Tiere bis unters Dach

  • Tierarzt Philipp Hansen (Heikko Deutschmann, re.) und Tochter Greta (Enya Elstner) sind entsetzt: Bauer Grieshaber soll eine Todfalle auf seinem Hof aufgestellt haben. Vergrößern
    Tierarzt Philipp Hansen (Heikko Deutschmann, re.) und Tochter Greta (Enya Elstner) sind entsetzt: Bauer Grieshaber soll eine Todfalle auf seinem Hof aufgestellt haben.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Auf dem Dachboden spukt es. Greta Hansen (Enya Elstner, li.) und Schwester Lilie (Lotte Hanná) auf der nächtlichen Suche nach dem Hausgeist. Vergrößern
    Auf dem Dachboden spukt es. Greta Hansen (Enya Elstner, li.) und Schwester Lilie (Lotte Hanná) auf der nächtlichen Suche nach dem Hausgeist.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Auf dem Dachboden spukt es. Greta (Enya Elstner, re) und Schwester Lilie (lotte Hanné, li.) haben große Angst. Vergrößern
    Auf dem Dachboden spukt es. Greta (Enya Elstner, re) und Schwester Lilie (lotte Hanné, li.) haben große Angst.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Heute
13:40 - 14:10
Folge 8, Poltergeist


Poltergeist Gruselnächte im Haus Hansen. Wer treibt sich auf dem Dachboden herum? Ein Poltergeist? Ein unbekanntes Tier? Ein Einbrecher? Greta und Lilie können nicht schlafen, aber ihre Eltern schicken sie zurück ins Bett. Mit Hilfe von Jonas basteln die beiden Schwestern eine komplizierte Warnanlage und entdecken einen seltsamen Waldbewohner. Doch damit fangen die Probleme erst an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moni muss selbst Hand anlegen, weil die Chemie zwischen Model und dem unerfahrenen Kuhfitter nicht stimmt. Von links: Monika Vogl (Christine Reimer) und Silvio (Jonas Stenzel). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Handgreiflichkeiten

Serie | 16.01.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.34/50511
Lesermeinung
MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Ein Mann für Mama, eine Frau für Papa!

Serie | 19.01.2019 | 06:30 - 06:55 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
MDR Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll, l.) und Paul Kleist (Julian König, r.) überlegen, ob der Inhalt des Sparschweins reichen wird.

Familie Dr. Kleist - Der Schläfer

Serie | 19.01.2019 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.71/5038
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr