Tiere bis unters Dach

  • Steckt Greta Hansen (Enya Elstner) hinter der Entführung des Prachtschweins Wilma? Vergrößern
    Steckt Greta Hansen (Enya Elstner) hinter der Entführung des Prachtschweins Wilma?
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Greta (Enya Elster, li.) und Celine (Zora Achtnich, re.) erfahren von der  besonderen Überraschung: dem Schönheitswettbewerb für Schweine anlässlich des Erntedankfestes Waldau. Vergrößern
    Greta (Enya Elster, li.) und Celine (Zora Achtnich, re.) erfahren von der besonderen Überraschung: dem Schönheitswettbewerb für Schweine anlässlich des Erntedankfestes Waldau.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Greta Hansen (Enya Elstner) und Jonas Grieshaber (Fynn Henkel) Vergrößern
    Greta Hansen (Enya Elstner) und Jonas Grieshaber (Fynn Henkel)
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Lilie (Lotte Hanná) am Telefon Vergrößern
    Lilie (Lotte Hanná) am Telefon
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mi., 23.01.
13:40 - 14:10
Folge 13, Schwein gehabt


Schwein gehabt Erntedankfest in Waldau - und diesmal hat sich Bürgermeister Grieshaber eine besondere Überraschung ausgedacht: einen Schönheitswettbewerb für Schweine. Natürlich rechnet er sich als Besitzer der Prachtsau Wilma beste Chancen aus. Doch in der Nacht vor der Eröffnung wird das Schwein entführt. Wer anders als Greta könnte dahinter stecken? Die Beweise gegen Waldaus junge Tierschützerin scheinen erdrückend. Und sogar Jonas muss sich überlegen, ob er seine Freundin diesmal für schuldig hält oder ob er ihr beisteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, l.) und Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.l.) müssen dem Ehepaar Seebald (Götz Otto, Julia Stinshoff) ein altes Geheimnis enthüllen. Ihr Sohn wurde bei der Geburt vertauscht.

Um Himmels Willen - Altes Geheimnis

Serie | 19.01.2019 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50151
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Litauisches Inkasso

Serie | 19.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr