Tiere bis unters Dach

  • Wenig erfreut sind Hans Deutrich (Olaf Baumeister) und Elke Deutrich (Ursula Berlinghof), als Wanda auf den Stand zugesteuert kommt. Vergrößern
    Wenig erfreut sind Hans Deutrich (Olaf Baumeister) und Elke Deutrich (Ursula Berlinghof), als Wanda auf den Stand zugesteuert kommt.
    Fotoquelle: © SWR/Maria Wiesler
  • Rabe Krapp. Vergrößern
    Rabe Krapp.
    Fotoquelle: © SWR/Maria Wiesler
  • Jessie (Clara Halouska) und Nelly (Jule-Marleen Schuck) beim Stockbrotmachen. Vergrößern
    Jessie (Clara Halouska) und Nelly (Jule-Marleen Schuck) beim Stockbrotmachen.Â
    Fotoquelle: © SWR/Maria Wiesler
  • Rabe Krapp. Vergrößern
    Rabe Krapp.
    Fotoquelle: © SWR/Maria Wiesler
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
HR
Mo., 18.11.
05:25 - 05:55
Hexentanz


Die junge Kräuterfrau Wanda erregt mit ihrem frechen Raben Krapp nicht nur die Aufmerksamkeit aller Marktkunden, sondern auch den Hass des biederen Ehepaars Deutrich, das neben ihr einen Gemüsestand betreibt. Denn Krapp stiehlt hin und wieder ein Stück Obst und liebt es, den Menschen Streiche zu spielen - doch eigentlich ist er harmlos. Nicht so harmlos erscheint es Wanda, als nachts ihr Wohnwagen beschmiert und ihr Kräutergarten zerstört wird. Jemand will die "Hexe" aus Waldau vertreiben. Doch um den feigen Tätern das Handwerk zu legen, braucht sie keine Magie, sondern Nelly, Jessie und ihre Freunde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Simon (Ferdinand Seebacher, l.) macht sich bereit für seinen ersten Einsatz mit Katharina (Luise Bähr, M.) und Michael (Robert Lohr, r.) vom Bergretter-Team.

Die Bergretter - Tod am Dachstein

Serie | 14.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.75/508
Lesermeinung
BR Felix Spitz (Frederic Linkemann, Mitte) greift Alfons Zischl (Maximilian Brückner) an und wird von Jackie (Kathrin von Steinburg) zurückgehalten.

Hindafing - Wahlkämpfe

Serie | 14.11.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ARD Die Familie konfrontiert Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) mit dem positiven Schwangerschaftstest.

TV-Tipps Bonusfamilie (1+2)

Serie | 20.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sky Deutschland GmbH, sorgt dafür, dass Sky-Kunden entschädigt werden.

Ausgerechnet beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (4:0) gibt bei "Sky Go" und …  Mehr