Tiere und ihr Erfolgsgeheimnis

Tiere und ihr Erfolgsgeheimnis Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Tiere und ihr Erfolgsgeheimnis

Infos
Originaltitel
The Wonder of Animals
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Sa., 07.12.
18:10 - 19:10
Folge 1, Raubtiere


Warum können Löwen Büffel jagen, die siebenmal schwerer sind als sie selbst? Und wie schafft es der Habicht, pfeilschnell durchs Unterholz zu fliegen - und dabei weder seine Beute aus den Augen zu verlieren noch irgendwo anzustoßen? Raubtiere sind perfekt ausgebildete Jäger. Ihr an den Beutefang angepasster Körperbau, ihre hochsensiblen Sinnesorgane und ihre ausgefeilten Jagdmethoden machen sie zu mächtigen Herrschern der Tierwelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Goldlaufkäfer (Carabus auratus) lebt von Regenwürmern, Schnecken und anderen Kleintieren.

Winzige Wunder - Die Wiese des Schreckens

Natur + Reisen | 06.12.2019 | 16:20 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR ARD/NDR ERLEBNIS ERDE - ÜBERLEBEN (1), "Gefährliche Kindheit", am Sonntag (31.05.15) um 16:30 Uhr im ERSTEN.
Im Alter von zwei bis drei Monaten werden Löwenbabys noch gesäugt – nicht nur von der eigenen Mutter, sondern auch von anderen Müttern im Rudel, die gleichaltrigen Nachwuchs haben.

Überleben - Gefährliche Kindheit

Natur + Reisen | 07.12.2019 | 14:25 - 15:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Seit 2008 zieht Kurt Kotrschal im Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn junge Timberwölfe auf.

natur exclusiv - Kurt und seine Wölfe

Natur + Reisen | 07.12.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr