Tierisch gefährlich

Natur+Reisen, Tiere
Tierisch gefährlich

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 22.08.
09:15 - 10:13
Steve Backshall in Namibia


Diesmal ist der Abenteurer und Naturforscher Steve Backshall in Namibia, um auf Tuchfühlung zu gehen mit den gefährlichsten Tieren der Wüste. In dieser Tierwelt heißt es: Nur die Stärksten und Klügsten überleben. Namibia ist eines der am schwächsten besiedelten Länder der Welt und ein Hotspot für Wildtiere mit erstaunlicher Anpassung. Besonders das raue Klima verlangt den Tieren viel Ausdauer und Durchhaltevermögen ab. In Namibia begegnet Backshall blitzschnellen Geparden, gefräßigen Geiern, listigen Zwergpuffottern und mächtigen Löwen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Abgetaucht: Die Fluke eines Pottwals ist das letzte, was man von ihm sieht, bevor er in der Tiefsee auf Jagd geht.

Giganten im Mittelmeer - Pottwalen auf der Spur

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Sonnenuntergang am Rand des Baobab Waldes - Heimat eines Löwenrudels.

Expeditionen ins Tierreich - Das Reich der Löwen - Feindesland

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.62/5066
Lesermeinung
BR Fischdieb oder Sündenbock?

natur exclusiv - Fischdieb oder Sündenbock? - Kormorane

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr