Tierisch tierisch

  • Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane. Vergrößern
    Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.
    Fotoquelle: MDR/Martin Jehnichen" (S1). MDR/HA Kommunikation
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Natur+Reisen, Tiere
Tierisch tierisch

MDR
Sa., 11.05.
02:40 - 03:03


Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schwänen haftet was Überirdisches an. Ihre Nähe zum Menschen hat den Schwänen zu einem bedeutenden Platz in der Mythologie und Kunst verholfen. Was ist dran an den Legenden und Mythen? Im Bild: Schwäne.

Schwäne - Halbgötter in Weiß?

Natur+Reisen | 10.05.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Thomas Künzel, der Projektleiter auf den Philippinen, hat für den Artenschutz schon so manche Schlacht geschlagen.

Welt der Tiere - Im Wald des Nashornvogels

Natur+Reisen | 11.05.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
5/505
Lesermeinung
HR Auf der Fährte des Jaguars - Im Dschungel Guyanas

Die Fährte des Jaguars - Im Dschungel Guyanas

Natur+Reisen | 11.05.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr