Tierisch tierisch

  •  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie" Vergrößern
    Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Tierisch tierisch Logo Vergrößern
    Tierisch tierisch Logo
    Fotoquelle: Andraj Sonnenkalb / © MDR / © MDR / © MDR
  • Moderatorin Uta Bresan Vergrößern
    Moderatorin Uta Bresan
    Fotoquelle: ©MDR/Axel Berger / ©MDR/Axel Berger / ©MDR/Axel Berger
  •  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie" Vergrößern
    Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"
    Fotoquelle: © MDR/Martin Jehnichen, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Martin Jehnichen" (S1). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 646
Natur + Reisen, Tiere
Tierisch tierisch

Infos
Originaltitel
Tierisch tierisch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
MDR
Mi., 11.09.
19:50 - 20:15


Jede Woche stellt "tierisch, tierisch!" mit der Moderatorin Uta Bresan ein Tierheim des mitteldeutschen Sendegebietes mit einigen seiner "Bewohner" vor. Sie alle suchen eine neue Bleibe. Ob Hund, Katze, Wellensittich oder Rennmaus, das Leben im Tierheim ist für sie nur eine Übergangslösung. Mit Hilfe von "tierisch, tierisch!" sollen die Tiere an tierliebe, verantwortungsbewusste Zuschauer vermittelt werden. Das Tiermagazin wendet sich an Tierfreunde und jene, die es werden möchten. Daneben folgt "tierisch, tierisch!" den Gedanken des Tierschutzes und informiert über Aktionen und Ereignisse weltweit. Außerdem gibt es in einem Ratgeber-Teil qualifizierte Tipps zur artgerechten Haltung und Erziehung von Haustieren, zur richtigen Ernährung, Pflege und medizinischen Versorgung.

Thema:

Heute: Aus dem Tierheim Oelzschau



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Zwergfischer posiert für die Kameras -  ein Team von Wissenschaftlern nimmt alles unter die Lupe.

Expedition Himalaja - Auf der Fährte der Tiger

Natur + Reisen | 16.09.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr (noch 33 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Die Raupen des Distelfalters ernähren sich von den Blättern der Disteln, Brennnesseln und anderer krautiger Pflanzen.

Wundersame Wanderungen - Distanzflieger Distelfalter

Natur + Reisen | 16.09.2019 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wir sind uns in der ARD der Bedeutung und des Stellenwertes der Auslandsberichterstattung und unseres einzigartigen Korrespondentennetzes sehr bewusst", erklärt ARD-Programmdirektor Volker Herres.

Die Verschiebung des "Weltspiegel" auf einen anderen Sendeplatz wird diskutiert – und löst eine weit…  Mehr

Rod Stewart ist eine Kämpfernatur. Wie er auf einer Spendengala in London zugab, erkrankte er vor zwei Jahren an Prostatakrebs. Mittlerweile gehe es ihm aber wieder gut, gab der 74-Jährige Entwarnung.

Bei einer Spendengala in London für Krebskranke spricht Rod Stewart erstmals über seine eigene Erkra…  Mehr

Wer zeigt welches Spiel in der Champions League?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 beginnt am 17. September. Doch wo läuft welches…  Mehr

Rudi Gutendorf (rechts) nahm Wigald Boning für die Doku auch mit zur ersten Flüchtlingsmannschaft Deutschlands, für die Gutendorf Pate war.

Im Alter von 93 Jahren ist Trainerlegende Rudi Gutendorf verstorben. Anlässlich seines Todes nimmt H…  Mehr

Der AfD-Politiker Björn Höcke und sein Sprecher brachen ein Interview für die ZDF-Sendung "Berlin direkt" ab. Die Fragen hätten Höcke "stark emotionalisiert".

AfD-Politiker Björn Höcke und sein Sprecher Günther Lachmann brachen ein Interview mit dem ZDF ab. D…  Mehr