Tierisch tierisch

  •  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie" Vergrößern
    Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  •  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie" Vergrößern
    Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"
    Fotoquelle: © MDR/Martin Jehnichen, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Martin Jehnichen" (S1). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 646
  • Tierisch tierisch Logo Vergrößern
    Tierisch tierisch Logo
    Fotoquelle: Andraj Sonnenkalb / © MDR / © MDR / © MDR
  • Moderatorin Uta Bresan Vergrößern
    Moderatorin Uta Bresan
    Fotoquelle: ©MDR/Axel Berger / ©MDR/Axel Berger / ©MDR/Axel Berger
Natur + Reisen, Tiere
Tierisch tierisch

Infos
Originaltitel
Tierisch tierisch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Mi., 16.09.
19:50 - 20:15


Jede Woche stellt "tierisch, tierisch!" mit der Moderatorin Uta Bresan ein Tierheim des mitteldeutschen Sendegebietes mit einigen seiner "Bewohner" vor. Sie alle suchen eine neue Bleibe. Ob Hund, Katze, Wellensittich oder Rennmaus, das Leben im Tierheim ist für sie nur eine Übergangslösung. Mit Hilfe von "tierisch, tierisch!" sollen die Tiere an tierliebe, verantwortungsbewusste Zuschauer vermittelt werden. Das Tiermagazin wendet sich an Tierfreunde und jene, die es werden möchten. Daneben folgt "tierisch, tierisch!" den Gedanken des Tierschutzes und informiert über Aktionen und Ereignisse weltweit. Außerdem gibt es in einem Ratgeber-Teil qualifizierte Tipps zur artgerechten Haltung und Erziehung von Haustieren, zur richtigen Ernährung, Pflege und medizinischen Versorgung.

Thema:

Heute: Aus dem Tierheim Stollberg



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Jörg Junhold mit Babyelefant "Voi Nam".

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 03:05 - 03:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR rbb Fernsehen WILDES DEUTSCHLAND, "Der Spreewald", am Dienstag (11.11.14) um 20:15 Uhr.
Blitzschnell: Aus der Höhe stößt der Eisvogel wie ein Pfeil ins Wasser und erbeutet kleine Fische.

Wildes Deutschland: Der Spreewald - Der Spreewald

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 14:25 - 15:10 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Leopard, Big Carnivore Cat

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika - Tier-Doku

Natur + Reisen | 26.09.2020 | 15:10 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr

Jan Hofer kam 1985 zur "Tagesschau".

Eine lange "Tagesschau"-Karriere geht zu Ende: Jan Hofer verabschiedet sich Ende des Jahres in den R…  Mehr

Mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" wurde Ilka Bessin in den 2000-ern bekannt.

Ilka Bessin gehörte schon immer zu den fülligeren Promis hierzulande. Zuletzt hat die Komikerin alle…  Mehr