Tierisch verliebt

Tierarzt Sebastian (Gregor Törzs) untersucht Katherinas (Valerie Niehaus) erkrankte Zuchtstute. Vergrößern
Tierarzt Sebastian (Gregor Törzs) untersucht Katherinas (Valerie Niehaus) erkrankte Zuchtstute.
Fotoquelle: HR/Degeto/Daniela Incoronato
TV-Film, TV-Drama
Tierisch verliebt

Infos
Originaltitel
Tierisch verliebt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 25. September 2009
HR
Do., 14.02.
12:50 - 14:20


Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Sebastian Brunnen mit seiner Tochter Kira von Berlin in ein kleines Mosel-Städtchen, um dort einen Neuanfang zu wagen. Kaum angekommen, wird er mit einem dramatischen Fall konfrontiert: Weil Sebastian auf dem Reiterhof von Katherina Mohr bei einer Zuchtstute den Erreger einer gefährlichen Seuche diagnostiziert hat, will der zuständige Amtsarzt vorsorglich auch die gesunden Pferde des Hofs einschläfern lassen. Unterstützung bekommt er dabei ausgerechnet von Katherinas Verlobtem Daniel, der als Bürgermeister um das touristische Image seiner Gemeinde fürchtet. Sebastian, der die Anordnung für übertrieben hält, setzt gemeinsam mit Katherina alles daran, das Leben der Tiere zu retten. Während die beiden sich dabei auch privat immer näher kommen, bemerkt Sebastian fast zu spät, wie einsam und unglücklich seine Tochter ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tierisch verliebt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Klaus (Harald Krassnitzer) reist mit seiner Tochter Stefanie (Jennifer Ulrich) nach Mallorca, um mit seinem Vater Helmut (Michael Gwisdek) eine mehrtägige Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge zu machen.

TV-Tipps Familie Wöhler auf Mallorca

TV-Film | 23.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die letzte Reise

Die letzte Reise

TV-Film | 24.02.2019 | 11:40 - 13:10 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
MDR Henny (Anna Loos) setzt Albert (Jan Josef Liefers) vor der Praxis ab.

Nacht über Berlin

TV-Film | 25.02.2019 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.73/5022
Lesermeinung
News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr