Tierisch wild im Südwesten

  • Wildschweine im Schwarzwald. Vergrößern
    Wildschweine im Schwarzwald.
    Fotoquelle: © SWR
  • SWR Fernsehen TIERISCH WILD IM SÜDWESTEN, FOLGE 2, "Der erste Sommer", am Montag (21.04.14) um 15:45 Uhr.
Waschbären leben heute in deutschen Wäldern. Sie gehören zu den eingewanderten Tieren. Vergrößern
    SWR Fernsehen TIERISCH WILD IM SÜDWESTEN, FOLGE 2, "Der erste Sommer", am Montag (21.04.14) um 15:45 Uhr. Waschbären leben heute in deutschen Wäldern. Sie gehören zu den eingewanderten Tieren.
    Fotoquelle: © SWR
  • Altrheinarm Kaiserstuhl. Vergrößern
    Altrheinarm Kaiserstuhl.
    Fotoquelle: © SWR/naturemedia
Natur + Reisen, Tiere
Tierisch wild im Südwesten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
SWR
Sa., 11.04.
12:45 - 13:30
Folge 2, Der erste Sommer


Der "Start ins Leben" kann für Tierkinder im Südwesten alles sein - behütet und umsorgt, aber auch aufregend und gefährlich. Die SWR Dokumentation begleitet die Tiere im Südwesten bei ihrem "Start ins Leben". Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben die ersten Schritte von Wildkatzen, Waschbären und Wildschweinen, erfahren, warum die Untreue der Eltern Garant für gute Erziehung sein kann und welche Eltern die besten sind - obwohl man es ihnen eigentlich nicht zutraut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sitha Toeung (Mi.) hat mit seiner Frau eine Organisation gegründet, die ehemaligen Straßenkindern ein neues Zuhause gibt.

360° Geo-Reportage - Kambodscha, Sithas große Waisenfamilie

Natur + Reisen | 11.04.2020 | 18:25 - 19:10 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
sixx Tierische Freundschaften

Tierische Freundschaften - Patchwork Familie

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 11:05 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery F/V Wizard ready to fish on the Bering Sea.

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Frust folgt auf Erfolg

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 12:00 - 12:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr