Tierische Gauner

Natur+Reisen, Tiere
Tierische Gauner

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Do., 24.01.
10:10 - 11:10
Der Zweck heiligt die Mittel


Illusion, Ablenkungsmanöver, Bluffs: Auch Tiere spielen nicht immer nach den Regeln. Die Doku zeigt diese Tiere und die Wissenschaft hinter ihren Tricks. Anhand cleverer Grafiken, verblüffender visueller Effekte und innovativer Filmtechnologien zeigt die Dokumentation effektvolles Tierverhalten und erklärt, wie diese Tiere ihre bemerkenswerten Manöver der Nachahmung, der Gaunerei und der Verstellungskunst erreichen - alles nur um zu überleben. Wissenschaftler decken die Schlüsselmomente des tierischen Schwindels auf, die sogar die bekanntesten Tierexperten erstaunen und überraschen. In dieser Episode geht es um die Nahrungssuche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Das Grauen hat einen Namen

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr (noch 42 Min.)
3.27/5052
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Aus Liebe zum Tier: im Team nach Wien

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Nur noch 350.000 Savannen-Elefanten leben heute in Afrika, die größten Populationen findet man in Botsuana, Simbabwe, Tansania, Kenia und Südafrika.

Kielings wilde Welt - Geschützte Welten

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr