Tierische Rebellen

Natur+Reisen, Tiere
Tierische Rebellen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 12.07.
10:10 - 11:10
Beißen sich durch(2/3)


Diese Schurken tun alles, um an Nahrung zu kommen: Kleptomanische Krabben stehlen jegliche Beute, die sie zwischen die Scheren kommen. Tiger täuschen ihre Beute, nur um ihrer habhaft zu werden. Schimpansen führen sogar Krieg gegen ihre eigenen Nachbarn. All diese Tierarten haben erstaunliche Wege gefunden, um nicht zu verhungern. Doch wie sieht die Wissenschaft hinter diesen ungewöhnlichen Verhaltensweisen aus? Experten geben Einblick in die neuesten Entdeckungen und die außergewöhnlichsten Taktiken der Tierwelt. So nutzen Makaken etwa Tierpsychologie, um mit Diebstählen durchzukommen. Spinnen bringen ihre Opfer zuerst um den Verstand und dann um ihr Leben, indem sie sich die Chemie zunutze machen. Kolibris stehlen den Nektar beinahe aus den Schnäbeln ihrer Artgenossen. Wenn es um die Nahrungssuche geht, kann Rebellion ein ausgezeichneter Weg sei, um die eigenen Artgenossen zu übertrumpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 02:05 - 02:28 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
ARD Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Ganz nah am Nashorn

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
ARD Wer sich Zeit für seinen Hund nimmt, wird mit treuer Freundschaft belohnt. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Hund

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr