Tiger & Dragon

Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) wird zum Kampf gefordert. Vergrößern
Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) wird zum Kampf gefordert.
Fotoquelle: HR/Degeto/Studiocanal
Spielfilm, Actionfilm
Tiger & Dragon

Infos
Originaltitel
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Produktionsland
Hongkong / Thailand / USA / Volksrepublik China
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Januar 2001
DVD-Start
Do., 13. März 2014
HR
Di., 31.07.
00:15 - 02:05


China, zur Zeit der Qing-Dynastie. Der berühmte Schwertkämpfer Li Mu Bai möchte das Leben als Krieger hinter sich lassen. Aus diesem Grund bittet er seine Weggefährtin Yu Shu Lien, sein berühmtes "Grünes Schwert der Unterwelt" einem Würdenträger in Peking zu übergeben. Dann aber wird die legendäre Waffe von einem maskierten Eindringling gestohlen. Für Li und Shu Lien gibt es keine Wahl: Sie müssen das Schwert finden und in Sicherheit bringen, denn in falschen Händen könnte es viel Unheil anrichten. Bei der Jagd nach dem geheimnisvollen Dieb begegnet Li auch der gesetzlosen Kämpferin Jade-Fuchs wieder, die einst seinen Lehrmeister tötete.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tiger & Dragon" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mission Impossible

Mission: Impossible

Spielfilm | 30.07.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
KabelEins Mission: Impossible 2

Mission: Impossible 2

Spielfilm | 30.07.2018 | 22:35 - 00:55 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
KabelEins Surviving the Game - Hetzjagd durch die Hölle

Surviving the Game - Tötet ihn

Spielfilm | 31.07.2018 | 01:00 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr