Tiger der Meere

  • Zwei gefürchtete Piratenkapitäne stehen sich gegenüber - William (Anthony Steel), zu Unrecht des Mordes am "Tiger der Meere" beschuldigt, und dessen Tochter Consuelo (Gianna Maria Canale), die die Nachfolge des Vaters angetreten hat. Vergrößern
    Zwei gefürchtete Piratenkapitäne stehen sich gegenüber - William (Anthony Steel), zu Unrecht des Mordes am "Tiger der Meere" beschuldigt, und dessen Tochter Consuelo (Gianna Maria Canale), die die Nachfolge des Vaters angetreten hat.
    Fotoquelle: MDR/Colosseo
  • Consuelo (Gianna Maria Canale, r.) - die Tochter des Kapitäns des berüchtigten Piratenschiffes "Santa Maria" - übernimmt nach der Ermordung des Vaters das Kommando. Vergrößern
    Consuelo (Gianna Maria Canale, r.) - die Tochter des Kapitäns des berüchtigten Piratenschiffes "Santa Maria" - übernimmt nach der Ermordung des Vaters das Kommando.
    Fotoquelle: MDR/Colosseo
Spielfilm, Abenteuerfilm
Tiger der Meere

Infos
Originaltitel
La tigre dei sette mari
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1962
MDR
So., 19.08.
10:15 - 11:40


Eines Tages beschließt der "Tiger" , Kapitän des berüchtigten Piratenschiffs "Santa Maria", endlich sein Leben zu genießen. Er hat in seinem Seeräuberdasein einen ordentlichen Schatz angehäuft, nun soll seine Nachfolge in einem Kampf von Mann zu Mann entschieden werden. Der tapfere William besiegt den Schurken Robert , doch nun schaltet sich zur allgemeinen Überraschung Consuelo , die temperamentvolle Tochter des Piratenkapitäns, in den Nachfolgekampf ein. Sie ist eine ausgezeichnete Fechterin, der William aus Liebe schließlich den Sieg überlässt. Doch in der Nacht wird der "Tiger" erstochen - mit Williams Messer. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird er von den Dorfältesten zum Tode verurteilt. Der plötzliche Einfall spanischer Truppen verhindert die Urteilsvollstreckung und William flieht mit der "Santa Maria". Deren Kapitänin ist nun von seiner Schuld überzeugt. Doch hinter der Ermordung des Kapitäns steckt Anna de Cordoba , die ebenso geltungsbedürftige wie habgierige Frau des Gouverneurs, die es auf den Piratenschatz abgesehen hat. William und Consuelo werden zu gefürchteten Piratenanführern. Eines Tages treffen sie aufeinander ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tiger der Meere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Herzog von Montserant (Georges Marchal) nimmt seine Nichte Diana (Alessandra Panaro) als Geisel.

Das Zeichen der Musketiere

Spielfilm | 28.09.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
arte Auf der Suche nach seiner Frau tritt Nicolas Philibert (Jean-Paul Belmondo) einen abenteuerlichen Ritt an.

Musketier mit Hieb und Stich

Spielfilm | 07.10.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
MDR Der goldene Falke

Der goldene Falke

Spielfilm | 18.10.2018 | 12:40 - 14:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr