Tiger der Meere

Spielfilm, Abenteuerfilm
Tiger der Meere

Infos
Originaltitel
La tigre dei sette mari
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1962
MDR
Di., 21.08.
09:00 - 10:28


Eines Tages beschließt der "Tiger" , Kapitän des berüchtigten Piratenschiffs "Santa Maria", endlich sein Leben zu genießen. Er hat in seinem Seeräuberdasein einen ordentlichen Schatz angehäuft, nun soll seine Nachfolge in einem Kampf von Mann zu Mann entschieden werden. Der tapfere William besiegt den Schurken Robert , doch nun schaltet sich zur allgemeinen Überraschung Consuelo , die temperamentvolle Tochter des Piratenkapitäns, in den Nachfolgekampf ein. Sie ist eine ausgezeichnete Fechterin, der William aus Liebe schließlich den Sieg überlässt. Doch in der Nacht wird der "Tiger" erstochen - mit Williams Messer. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird er von den Dorfältesten zum Tode verurteilt. Der plötzliche Einfall spanischer Truppen verhindert die Urteilsvollstreckung und William flieht mit der "Santa Maria". Deren Kapitänin ist nun von seiner Schuld überzeugt. Doch hinter der Ermordung des Kapitäns steckt Anna de Cordoba , die ebenso geltungsbedürftige wie habgierige Frau des Gouverneurs, die es auf den Piratenschatz abgesehen hat. William und Consuelo werden zu gefürchteten Piratenanführern. Eines Tages treffen sie aufeinander ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tiger der Meere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Jäger des verlorenen Schatzes

Jäger des verlorenen Schatzes

Spielfilm | 20.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5030
Lesermeinung
MDR Sultanssohn Sandokan (Steve Reeves, rechts) und die junge Engländerin Mary Ann (Geneviève Grad) bemühen sich um Sandokans Freund Yanez (Andrea Bosic, Mitte), der im Kampf mit britischen Kolonialsoldaten verletzt worden ist.

Sandokan

Spielfilm | 09.09.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf der Suche nach seiner Frau tritt Nicolas Philibert (Jean-Paul Belmondo) einen abenteuerlichen Ritt an.

Musketier mit Hieb und Stich

Spielfilm | 10.09.2018 | 23:00 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr