Tigerenten Club

  • Die drei Jungs von der Rockgruppe TIL müssen im Tigerenten Club einige witzige Challenges lösen. Moderatorin Muschda Sherzada passt auf dass Jona, Dennis und Enis dabei nicht schummeln. Vergrößern
    Die drei Jungs von der Rockgruppe TIL müssen im Tigerenten Club einige witzige Challenges lösen. Moderatorin Muschda Sherzada passt auf dass Jona, Dennis und Enis dabei nicht schummeln.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Moderator Johannes Zenglein im Gespräch mit den Jungs von TIL: Jona Boubaous, Dennis Wurm, Enis Gülmen. Unter anderem erzählen sie, wie sie auf die Idee der TILmyschool-Tour gekommen sind. Vergrößern
    Moderator Johannes Zenglein im Gespräch mit den Jungs von TIL: Jona Boubaous, Dennis Wurm, Enis Gülmen. Unter anderem erzählen sie, wie sie auf die Idee der TILmyschool-Tour gekommen sind.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • TIL (Jona Boubaous, Dennis Wurm, Enis Gülmen) präsentieren im Tigerenten Club ihre neue Single "Brand new life". Derzeit reisen sie mit ihrer TILmyschool-Tour durch ganz Deutschland. Vergrößern
    TIL (Jona Boubaous, Dennis Wurm, Enis Gülmen) präsentieren im Tigerenten Club ihre neue Single "Brand new life". Derzeit reisen sie mit ihrer TILmyschool-Tour durch ganz Deutschland.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club - Logo Vergrößern
    Tigerenten Club - Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Die Tigerente Vergrößern
    Die Tigerente
    Fotoquelle: SWR/Luca Siermann
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
KiKa
Sa., 10.02.
10:45 - 11:45


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.

Thema:

Schoolrock mit der Band TIL

Thema: Schoolrock mit der Band TIL Der Tigerenten Club rockt zusammen mit den drei coolen Jungs von TIL: das sind Dennis, Eniz und Jona. Sie reisen gerade mit ihrer TILmyschool-Tour durch ganz Deutschland und heizen mit ihrer coolen Rockmusik in den Pausen die Schulen ein. Schon über 150 Pausenkonzerte haben die Jungs gegeben und ein Ende ist noch nicht in Sicht. München, Hamburg, Berlin, Kiel, Bonn, Essen: Das sind nur ein paar der Städte, in denen die Jungs von TIL schon aufgetreten sind. Doch jetzt machen sie einen Zwischenstopp im Tigerenten Club und präsentieren ihre neue Rock-Single "Brand new life". Außerdem erzählen Dennis, Jona und Eniz wie sie auf die Idee zu ihrer TILmyschool-Tour gekommen sind, was sie bisher alles erlebt haben und wo ihre Reise noch hingeht. So einfach kommen sie aber nicht durch den Tigerenten Club. Muschda und Johannes haben nämlich noch witzige Challenges für die Drei vorbereitet und die sorgen für jede Menge Spaß und Lacher. Und auch Günter gibt mal wieder alles. Denn er möchte unbedingt Bandmitglied werden und übt schon fleißig für seinen Rockstar-Auftritt. Ob ihn die Jungs wohl in die Band aufnehmen? Natürlich gibt es auch wieder spannende und lustige Wettkämpfe zwischen den Schulklassen. Dieses Mal treten die Tigerenten vom Otto-Hahn-Gymnasoium in Furtwangen (Baden-Württemberg) gegen die Frösche von der Kanonikus-Kir-Realschule in Mainz (Rheinland-Pfalz) an. Wer wird wohl dieses Mal den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnen? Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.02.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 24.02.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.36/5033
Lesermeinung
MDR Schau in meine Welt!

Magomed, der Boxer

Kinder | 24.02.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr