Tigerenten Club

  • Da können Frosch Günther und Moderatorin Muschda Sherzada-Rohs nur staunen: Der deutsche Vizemeister der Zauberkunst Marc Weide sorgt für große Augen im Tigerenten Club. Vergrößern
    Da können Frosch Günther und Moderatorin Muschda Sherzada-Rohs nur staunen: Der deutsche Vizemeister der Zauberkunst Marc Weide sorgt für große Augen im Tigerenten Club.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Von Links: Maskottchen Günther, Moderatorin Muschda Sherzada-Rohs, Zauberer Marc Weide und Moderator Johannes Zenglein. Vergrößern
    Von Links: Maskottchen Günther, Moderatorin Muschda Sherzada-Rohs, Zauberer Marc Weide und Moderator Johannes Zenglein.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Der Deutsche Vize-Meister der Zauberkunst Marc Weide präsentiert im Tigerenten Club mit Moderator Johannes Zenglein seine Tricks. Vergrößern
    Der Deutsche Vize-Meister der Zauberkunst Marc Weide präsentiert im Tigerenten Club mit Moderator Johannes Zenglein seine Tricks.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Wo er auftritt, sind fragende Blicke garantiert: Der Deutsche Vize-Meister der Zauberkunst Marc Weide verzückt nicht nur die beiden Moderatoren im Tigerenten Club. Vergrößern
    Wo er auftritt, sind fragende Blicke garantiert: Der Deutsche Vize-Meister der Zauberkunst Marc Weide verzückt nicht nur die beiden Moderatoren im Tigerenten Club.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club - Logo Vergrößern
    Tigerenten Club - Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Die Tigerente Vergrößern
    Die Tigerente
    Fotoquelle: SWR/Luca Siermann
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
KiKa
Sa., 19.05.
10:45 - 11:45


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.

Thema:

Zaubern mit Marc Weide

Thema: Zaubern mit Marc Weide Der Deutsche Vize-Zaubermeister Marc Weide verzaubert heute das Publikum im Tigerenten-Studio. Dafür benötigt er aber keine großen Busse oder Autos - ihm reichen kleine Alltagsgegenstände wie Kaugummis, Kugelschreiber oder Münzen. Die Farbfelder auf einen Zauberwürfel zaubern? Einen Ball aus dem Handy zaubern? Kein Problem für den Zauberkünstler. Marc verrät seine abgefahrensten Tricks und erklärt, worauf es beim Zaubern ankommt: Die passenden Zauberrequisiten - in jedem Gegenstand aus dem täglichen Leben steckt Magie! Fingerfertigkeit - die Zaubertricks müssen oft geübt werden! Das Publikum ablenken: Im Studio zeigt er, wie es am besten funktioniert. Natürlich hat Marc auch Tricks aus seiner deutschen Meisterschaftskür mitgebracht. Im Studio gibt er den Fröschen und Tigerenten einen kleinen Zauberworkshop mit Tricks, die man auch Zuhause nachmachen kann. Muschda Sherzada und Johannes Zenglein feuern als Moderatoren die zwei Schulklassen bei den Spielen an und sind gespannt, welche von ihnen den goldenen Pokal und die Spende für das Hilfsprojekt gewinnt. Dieses Mal treten die Frösche des Schulverbundes Burladingen aus Baden-Württemberg und die Tigerenten der Burgschule Köngen aus Baden-Württemberg gegeneinander an. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Drehdich

Kinder | 28.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.45/5022
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 29.05.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Ottilie (li.) und Elise (re.) beim Malen des Transparents gegen Lebensmittelverschwendung ...

Schau in meine Welt! - Ottilie mag's grün

Kinder | 30.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr