Tigerenten Club

  • Frosch Günter versucht sich am Rhönrad. Moderatorin Mushda Sherzada hilft ihm. Vergrößern
    Frosch Günter versucht sich am Rhönrad. Moderatorin Mushda Sherzada hilft ihm.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tim Calmano und Kira Homeyer gehören zu den besten Rhönradfahrern Deutschlands. Vergrößern
    Tim Calmano und Kira Homeyer gehören zu den besten Rhönradfahrern Deutschlands.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Melna, Milena, Johanna und Liv unterhalten mit ihrer Performance das Publikum. Vergrößern
    Melna, Milena, Johanna und Liv unterhalten mit ihrer Performance das Publikum.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club - Logo Vergrößern
    Tigerenten Club - Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Die Tigerente Vergrößern
    Die Tigerente
    Fotoquelle: SWR/Luca Siermann
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
KiKa
Sa., 25.08.
10:45 - 11:45


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Thema: Es geht rund im Tigerenten Club!
Alle drehen am Rad - am Rhönrad, um genau zu sein. Die beiden Nationalmannschaftsturner Kira Homeyer und Tim Calmano sowie Bundestrainerin Katja Homeyer zeigen, welche spektakulären Kunststücke man mit den Rädern machen kann. Und dann gibt es noch eine beeindruckende Rhönrad-Show.
Das Rhönrad-Turnen ist eine spannende Mischung aus Turnen, Akrobatik und Gymnastik. Nicht nur die beiden Moderatoren, Muschda und Johannes, sind begeistert von dem Sport. Auch Günter ist im Rhönrad-Fieber und übt fleißig die Kür für seinen großen Auftritt im "Tigerenten Club". Mit den beiden Rhönrad-Profis Kira und Tim kann er aber nicht wirklich mithalten. Sie turnen für die Nationalmannschaft und haben schon unzählige Titel bei den Welt- und Europameisterschaften gewonnen. Zusammen mit Bundestrainerin Katja lassen sie die Kinder im Studio Kopf stehen. Da verliert man schon mal die Orientierung. Das hat auch Kinderreporterin Helena festgestellt, die Kira und Tim im Training besucht hat. Aber nicht nur die beiden Profis begeistern alle mit ihren Turneinlagen, auch die Rhönrad-Kids bringen mit ihrer coolen Pokerface-Show alle zum Staunen.
Und natürlich dreht sich wieder bei den beiden Schulklassen alles um den Sieg. Die Tigerenten von der Fünf-Täler-Schule Calmbach in Bad Wildbad (Baden-Württemberg) treten gegen die Frösche von der Akademie Fellbach (Baden-Württemberg) an. Wer wird wohl dieses Mal den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnen?
Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de
Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.

Thema:

Es geht rund im Tigerenten Club!

Thema: Es geht rund im Tigerenten Club! Alle drehen am Rad - am Rhönrad, um genau zu sein. Die beiden Nationalmannschaftsturner Kira Homeyer und Tim Calmano sowie Bundestrainerin Katja Homeyer zeigen, welche spektakulären Kunststücke man mit den Rädern machen kann. Und dann gibt es noch eine beeindruckende Rhönrad-Show. Das Rhönrad-Turnen ist eine spannende Mischung aus Turnen, Akrobatik und Gymnastik. Nicht nur die beiden Moderatoren, Muschda und Johannes, sind begeistert von dem Sport. Auch Günter ist im Rhönrad-Fieber und übt fleißig die Kür für seinen großen Auftritt im "Tigerenten Club". Mit den beiden Rhönrad-Profis Kira und Tim kann er aber nicht wirklich mithalten. Sie turnen für die Nationalmannschaft und haben schon unzählige Titel bei den Welt- und Europameisterschaften gewonnen. Zusammen mit Bundestrainerin Katja lassen sie die Kinder im Studio Kopf stehen. Da verliert man schon mal die Orientierung. Das hat auch Kinderreporterin Helena festgestellt, die Kira und Tim im Training besucht hat. Aber nicht nur die beiden Profis begeistern alle mit ihren Turneinlagen, auch die Rhönrad-Kids bringen mit ihrer coolen Pokerface-Show alle zum Staunen. Und natürlich dreht sich wieder bei den beiden Schulklassen alles um den Sieg. Die Tigerenten von der Fünf-Täler-Schule Calmbach in Bad Wildbad (Baden-Württemberg) treten gegen die Frösche von der Akademie Fellbach (Baden-Württemberg) an. Wer wird wohl dieses Mal den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnen? Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 25.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 25.08.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Emma hoch fünf

Kinder | 25.08.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr