Tigerenten Club

  • Die "Tigerenten Club"-Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein sprechen mit einem der bekanntesten Pfarrer Deutschlands. Wenn Rainer Maria Schießler zum Gottesdienst einlädt, ist die Kirche rappelvoll. Er ist ein Star in München, nicht zuletzt deshalb, weil man ihm seine persönliche Begeisterung für Gott und die katholische Kirche in jeder Sekunde anmerkt. ? Vergrößern
    Die "Tigerenten Club"-Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein sprechen mit einem der bekanntesten Pfarrer Deutschlands. Wenn Rainer Maria Schießler zum Gottesdienst einlädt, ist die Kirche rappelvoll. Er ist ein Star in München, nicht zuletzt deshalb, weil man ihm seine persönliche Begeisterung für Gott und die katholische Kirche in jeder Sekunde anmerkt. ?
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Tigerenten Club Vergrößern
    Tigerenten Club
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
"Tigerenten Club" im Internet: www.tigerentenclub.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
ARD
So., 26.08.
07:05 - 08:05
Daran glaube ich!


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
"Woran glaubst Du?" - eine Frage, die für Kinder mindestens genauso spannend ist, wie für Erwachsene. Der christliche Glaube spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber - brauchen Kinder heute eigentlich noch Glaube und Religion? Wie wichtig ist es, Kindern das Grundlegende zum Thema Weltreligionen zu vermitteln? Und wie viel Wissen braucht ein Kind, um eine eigene Haltung in Sachen Glauben und Werte entwickeln zu können. Die "Tigerenten Club"-Moderatoren Johannes Zenglein und Muschda Sherzada sprechen über diese Fragen mit einem der bekanntesten Pfarrer Deutschlands. Denn, wenn Rainer Maria Schießler zum Gottesdienst einlädt ist die Kirche rappelvoll. Er ist ein Star in München, nicht zuletzt deshalb, weil man ihm seine persönliche Begeisterung für Gott und die katholische Kirche in jeder Sekunde anmerkt.
Und es wird wieder actionreich bei den Wettkämpfen. Die Tigerenten vom Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche von der Steigerwaldschule in Ebrach . Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Emma hoch fünf

Kinder | 25.08.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Skateboard-Check

Kinder | 01.09.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr