Tigerenten Club

  • Die Moderatoren Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein mit Höhlenforscher Stefan Voigt. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten. Vergrößern
    Die Moderatoren Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein mit Höhlenforscher Stefan Voigt. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club Vergrößern
    Tigerenten Club
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
"Tigerenten Club" im Internet: www.tigerentenclub.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
ARD
So., 02.09.
07:05 - 08:05
Abenteuer Höhle


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Geheimnisse unter der Erde: im "Tigerenten Club" geht es um das Abenteuer Höhle! Höhlenforscher Stefan Voigt nimmt die Tigerentenreporter mit auf Entdeckertour. Und natürlich kämpfen zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Höhlen sind magische Orte. Wer sie betritt, ist plötzlich in einer anderen Welt. Unter der Erde, völlig abgeschottet von dem, was darüber passiert. Wasser formt aus Stein eine märchenhafte Kulisse. Und in diese taucht der "Tigerenten Club" dieses Mal ein. Studiogast Stefan Voigt ruft schon mit 14 Jahren das Abenteuer und seitdem buddelt er sich durch die unterirdischen Gänge. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten. Tigerenten-Reporterin Daya und Moderator Johannes erkunden mit Stefan die weit verzweigte Kluterthöhle in Ennepetal. 385 Millionen Jahre Erdgeschichte faszinieren Daya genauso, wie sie Johannes an seine körperlichen und mentalen Grenzen bringen. Denn er muss die XXtreme-Tour, den Höhlenhärtetest bestehen.
Auch auf die Teams der Tigerenten und Frösche wartet das Abenteuer: In vielen actionreichen Spielen müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten von der IGS-Stierstadt treffen auf die Frösche vom Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg . Die beiden Teams kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Skateboard-Check

Kinder | 01.09.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte Alfredo

Alfredo

Kinder | 02.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf Island sind Traditionen noch lebendig, hier angelt Bella mit ihrer Familie Forellen

Mein schönes Dorf in Island

Kinder | 02.09.2018 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr