Tigerenten Club

  • Die Moderatoren Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein mit Höhlenforscher Stefan Voigt. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten. Vergrößern
    Die Moderatoren Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein mit Höhlenforscher Stefan Voigt. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Schon mit 14 Jahren wurde Studiogast Stefan Voigt vom Abenteuer gepackt und buddelt sich seitdem durch die unterirdischen Gänge. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten. Vergrößern
    Schon mit 14 Jahren wurde Studiogast Stefan Voigt vom Abenteuer gepackt und buddelt sich seitdem durch die unterirdischen Gänge. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Höhlenforscher Stefan Voigt zeigt den Moderatoren seine Werkzeuge, die auf keiner Höhlentour fehlen dürfen. Vergrößern
    Höhlenforscher Stefan Voigt zeigt den Moderatoren seine Werkzeuge, die auf keiner Höhlentour fehlen dürfen.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club - Logo Vergrößern
    Tigerenten Club - Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Die Tigerente Vergrößern
    Die Tigerente
    Fotoquelle: SWR/Luca Siermann
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
KiKa
Sa., 08.09.
10:45 - 11:45


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Thema: Abenteuer Höhle
Geheimnisse unter der Erde: im "Tigerenten Club" geht es um das Abenteuer Höhle! Höhlenforscher Stefan Voigt nimmt die Tigerentenreporter mit auf Entdeckertour. Und natürlich kämpfen zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Höhlen sind magische Orte. Wer sie betritt, ist plötzlich in einer anderen Welt. Unter der Erde, völlig abgeschottet von dem, was darüber passiert. Wasser formt aus Stein eine märchenhafte Kulisse. Und in diese taucht der "Tigerenten Club" dieses Mal ein. Schon mit 14 Jahren wurde Studiogast Stefan Voigt vom Abenteuer gepackt und buddelt sich seitdem durch die unterirdischen Gänge. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten. Tigerenten-Reporterin Daya und Moderator Johannes erkunden mit Stefan die weit verzweigte Kluterthöhle in Ennepetal. 385 Millionen Jahre Erdgeschichte faszinieren Daya genauso, wie sie Johannes an seine körperlichen und mentalen Grenzen bringen. Denn er muss die XXtreme-Tour, den Höhlen-Härtetest bestehen.
Auch auf die Teams der Tigerenten und Frösche wartet das Abenteuer: In vielen actionreichen Spielen müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten von der IGS-Stierstadt treffen auf die Frösche vom Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg . Die beiden Teams kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.
Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de
Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.

Thema:

Abenteuer Höhle

Thema: Abenteuer Höhle Geheimnisse unter der Erde: im "Tigerenten Club" geht es um das Abenteuer Höhle! Höhlenforscher Stefan Voigt nimmt die Tigerentenreporter mit auf Entdeckertour. Und natürlich kämpfen zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Höhlen sind magische Orte. Wer sie betritt, ist plötzlich in einer anderen Welt. Unter der Erde, völlig abgeschottet von dem, was darüber passiert. Wasser formt aus Stein eine märchenhafte Kulisse. Und in diese taucht der "Tigerenten Club" dieses Mal ein. Schon mit 14 Jahren wurde Studiogast Stefan Voigt vom Abenteuer gepackt und buddelt sich seitdem durch die unterirdischen Gänge. Rund 100 Höhlen rund um den Globus hat er schon entdeckt - immer mit dem Ansporn, als erster Mensch der Welt Neuland zu betreten. Tigerenten-Reporterin Daya und Moderator Johannes erkunden mit Stefan die weit verzweigte Kluterthöhle in Ennepetal. 385 Millionen Jahre Erdgeschichte faszinieren Daya genauso, wie sie Johannes an seine körperlichen und mentalen Grenzen bringen. Denn er muss die XXtreme-Tour, den Höhlen-Härtetest bestehen. Auch auf die Teams der Tigerenten und Frösche wartet das Abenteuer: In vielen actionreichen Spielen müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten von der IGS-Stierstadt treffen auf die Frösche vom Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg . Die beiden Teams kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hello Salaam

Hello Salaam

Kinder | 09.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mein schönes Dorf in Marokko

Mein schönes Dorf in Marokko

Kinder | 09.09.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zurück in die Steinzeit

Zurück in die Steinzeit - Harter Alltag

Kinder | 11.09.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr