Tigerenten Club

Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
KiKa
Sa., 06.10.
10:45 - 11:45


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Thema: Parkour
Action pur im "Tigerenten Club": Saltos, Flickflacks, spektakuläre Sprünge - dieses Mal gehts um Parkour! Parkourprofi Amadei Weiland wirbelt durch die Luft, zeigt wie sein Sport funktioniert und wie man dafür trainiert. Gutes Training brauchen auch die Tigerenten und Frösche, denn sie kämpfen in sportlichen Spielen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Für Amadei Weiland gibt es keine Hindernisse. Der Parkourprofi, Freerunner und Stuntman macht die Stadt zu seinem Sportplatz. Er hechtet Wände hoch, schlägt unfassbar viele Saltos und springt scheinbar schwerelos über jede Mauer - seine Art der Fortbewegung erinnert an die Actionhelden in Computerspielen. Bei der KiKA-Serie "Dein großer Tag" hat Amadei einen großen Kindertraum erfüllt und die Schülerin Charlotte in Parkour trainiert. Was sind die Basics? Wie rollt man sich ab? Wie geht welcher Sprung? Im "Tigerenten Club" erklären der Profi und Charlotte, wie man am besten für Parkour trainiert. Und die Teams der Tigerenten und Frösche müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern.
Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de
Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.

Thema:

Parkour

Thema: Parkour Action pur im "Tigerenten Club": Saltos, Flickflacks, spektakuläre Sprünge - dieses Mal gehts um Parkour! Parkourprofi Amadei Weiland wirbelt durch die Luft, zeigt wie sein Sport funktioniert und wie man dafür trainiert. Gutes Training brauchen auch die Tigerenten und Frösche, denn sie kämpfen in sportlichen Spielen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Für Amadei Weiland gibt es keine Hindernisse. Der Parkourprofi, Freerunner und Stuntman macht die Stadt zu seinem Sportplatz. Er hechtet Wände hoch, schlägt unfassbar viele Saltos und springt scheinbar schwerelos über jede Mauer - seine Art der Fortbewegung erinnert an die Actionhelden in Computerspielen. Bei der KiKA-Serie "Dein großer Tag" hat Amadei einen großen Kindertraum erfüllt und die Schülerin Charlotte in Parkour trainiert. Was sind die Basics? Wie rollt man sich ab? Wie geht welcher Sprung? Im "Tigerenten Club" erklären der Profi und Charlotte, wie man am besten für Parkour trainiert. Und die Teams der Tigerenten und Frösche müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 06.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr