Tigerenten Club

  • Der Deutsche Vizezaubermeister Marc Weide zeigt im Tigerenten-Studio einige seiner Tricks. Den Moderatoren Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein verrät er außerdem, was bei der Ausführung besonders wichtig ist. Vergrößern
    Der Deutsche Vizezaubermeister Marc Weide zeigt im Tigerenten-Studio einige seiner Tricks. Den Moderatoren Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein verrät er außerdem, was bei der Ausführung besonders wichtig ist.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein beobachten fasziniert, wie der deutsche Vizezaubermeister Marc Weide mit alltäglichen Gegenständen seine Tricks vollführt. Vergrößern
    Muschda Sherzada-Rohs und Johannes Zenglein beobachten fasziniert, wie der deutsche Vizezaubermeister Marc Weide mit alltäglichen Gegenständen seine Tricks vollführt.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Zauberer Marc Weide verblüfft Moderator Johannes Zenglein mit seinen Zaubertricks. Vergrößern
    Zauberer Marc Weide verblüfft Moderator Johannes Zenglein mit seinen Zaubertricks.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club Vergrößern
    Tigerenten Club
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
"Tigerenten Club" im Internet: www.tigerentenclub.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
ARD
So., 06.01.
07:05 - 08:05
Zaubern mit Marc Weide


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Der Deutsche Vizezaubermeister Marc Weide verzaubert heute das Publikum im Tigerenten-Studio. Dafür benötigt er aber keine großen Busse oder Autos - ihm reichen kleine Alltagsgegenstände wie Kaugummis, Kugelschreiber oder Münzen. Die Farbfelder auf einen Zauberwürfel zaubern? Einen Ball aus dem Handy zaubern? Kein Problem für den Zauberkünstler. Marc verrät seine abgefahrensten Tricks und erklärt, worauf es beim Zaubern ankommt: die passenden Zauberrequisiten - in jedem Gegenstand aus dem täglichen Leben steckt Magie! Fingerfertigkeit - die Zaubertricks müssen oft geübt werden! Das Publikum ablenken: Im Studio zeigt er, wie es am besten funktioniert. Natürlich hat Marc auch Tricks aus seiner deutschen Meisterschaftskür mitgebracht. Im Studio gibt er den Fröschen und Tigerenten einen kleinen Zauberworkshop mit Tricks, die man auch zu Hause nachmachen kann.
Muschda Sherzada und Johannes Zenglein feuern als Moderatoren die zwei Schulklassen bei den Spielen an und sind gespannt, welche von ihnen den goldenen Pokal und die Spende für das Hilfsprojekt gewinnt. Dieses Mal treten die Frösche des Schulverbundes Burladingen aus Baden-Württemberg und die Tigerenten der Burgschule Köngen aus Baden-Württemberg gegeneinander an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ruben ist sehr ehrgeizig und bereit, alles für seine angestrebten Titel zu geben.

Iron Kids - Ruben, Dänemark

Kinder | 30.12.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Löwenmännchen genießt die Sonne.

Schau in meine Welt! - Samuel, der Löwenjunge

Kinder | 30.12.2018 | 09:25 - 09:50 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
ARD Alles will entdeckt werden. Besonders das Weibchen testet vorsichtig an allem, was fressbar erscheint.

Paula und die wilden Bären

Kinder | 01.01.2019 | 05:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr