Tigerenten Club

  • Heute gibt's Pizza im Tigerenten Club! Der Pizzaioli und Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano führt die beiden Moderatoren Johannes Zenglein (l.) und Jess Schöne (r.)in die hohe Kunst der Pizza-Akrobatik ein. Assistiert wird er dabei von dem 12jährigen Pizza-Nachwuchsstar Max (2. v.r.). Vergrößern
    Heute gibt's Pizza im Tigerenten Club! Der Pizzaioli und Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano führt die beiden Moderatoren Johannes Zenglein (l.) und Jess Schöne (r.)in die hohe Kunst der Pizza-Akrobatik ein. Assistiert wird er dabei von dem 12jährigen Pizza-Nachwuchsstar Max (2. v.r.).
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Das Tigerenten-Studio erfüllt heute der Geruch von leckerer Pizza. Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen wie Pizza-Akrobatik funktioniert. Bei ihrer Show fliegt der Teig im Tigerenten-Studio durch die Luft wie ein Ball. Vergrößern
    Das Tigerenten-Studio erfüllt heute der Geruch von leckerer Pizza. Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen wie Pizza-Akrobatik funktioniert. Bei ihrer Show fliegt der Teig im Tigerenten-Studio durch die Luft wie ein Ball.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen worauf es beim Pizzabacken ankommt und was das Wichtigste am perfekten Pizzateig ist. Gemeinsam mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein belegen sie eine echt italienische Pizza. Vergrößern
    Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen worauf es beim Pizzabacken ankommt und was das Wichtigste am perfekten Pizzateig ist. Gemeinsam mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein belegen sie eine echt italienische Pizza.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Tigerenten Club Vergrößern
    Tigerenten Club
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
"Tigerenten Club" im Internet: www.tigerentenclub.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
ARD
So., 10.02.
07:10 - 08:10
Pizza mit dem Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Das Tigerenten-Studio erfüllt heute der Geruch von leckerer Pizza. Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen, worauf es beim Pizzabacken ankommt und was das Wichtigste am perfekten Pizzateig ist. Gemeinsam mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein belegen sie eine echt italienische Pizza. Doch die beiden haben mehr drauf mit dem Teig. Im Studio zeigen Umberto und Max, wie Pizza-Akrobatik funktioniert. Bei ihrer Show fliegt der Teig im Tigerenten-Studio durch die Luft wie ein Ball. Umberto ist Mitglied des Pizza-Nationalteams Deutschlands und reist zu vielen Wettbewerben in der ganzen Welt. Jess hat die Pizza-Weltmeisterschaft in Parma besucht und erlebt, was mit Pizza alles möglich ist!
Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Friedensschule Neustadt (Baden-Württemberg) und die Tigerenten von der Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck gegeneinander an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Luis - frei wie ein Vogel

Luis - frei wie ein Vogel

Kinder | 07.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rashidi und Hamisi

Rashidi und Hamisi

Kinder | 08.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Keks trifft bei seinem Streifzug durch den Garten Silvio Siebenschläfer.

Löwenzähnchen - Keks und die Schlafmützen

Kinder | 10.02.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr