Tigerenten Club

  • Der österreichische Downhill-Staatsmeister und YouTube-Star Fabio Wibmer ist im Tigerentenclub bei Jessica Lange zu Gast. Frosch Günter muss er wohl noch einiges beibringen. Vergrößern
    Der österreichische Downhill-Staatsmeister und YouTube-Star Fabio Wibmer ist im Tigerentenclub bei Jessica Lange zu Gast. Frosch Günter muss er wohl noch einiges beibringen.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Die Moderatoren Jessica Lange und Johannes Zenglein dienen Fabio Wibmer, Freeriding-Experte, als Versuchsobjekte. Ob das gut geht? Vergrößern
    Die Moderatoren Jessica Lange und Johannes Zenglein dienen Fabio Wibmer, Freeriding-Experte, als Versuchsobjekte. Ob das gut geht?
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Moderator Johannes Zenglein verrät Fabio Wibmer im Tigerentenclub, wie er zu dem ausgefallenen Sport gekommen ist und wie er sich vor Verletzungen bei seinen riskanten Stunts schützt. Vergrößern
    Moderator Johannes Zenglein verrät Fabio Wibmer im Tigerentenclub, wie er zu dem ausgefallenen Sport gekommen ist und wie er sich vor Verletzungen bei seinen riskanten Stunts schützt.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Tigerenten Club Vergrößern
    Tigerenten Club
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Tigerenten Club

Infos
"Tigerenten Club" im Internet: www.tigerentenclub.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
ARD
So., 24.03.
07:10 - 08:10
Fahrrad-Fun - Freerider Fabio Wibmer


Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
Skipisten, Rolltreppen oder auch das "Tigerenten Club"-Studio sind für den österreichischen Downhill-Staatsmeister und Youtube-Star Fabio Wibmer kein Problem. Er meistert jedes Gelände mit seinem Fahrrad und hat dabei einige Tricks auf Lager. Denn genau darum geht es in der Extremsportart Freeriding. Heute verrät Fabio Wibmer den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein, wie er zu dem ausgefallenen Sport gekommen ist und wie er sich vor Verletzungen bei seinen riskanten Stunts schützt. Mit seinen Webvideos beweist Fabio Wibmer, dass Sportvideos nicht nur beeindruckend, sondern auch unterhaltsam sein können.
Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Jungs und Mädels bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Karolinen-Gymnasium Frankenthal (Rheinland-Pfalz) und die Tigerenten vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Stuttgart (Baden-Württemberg) gegeneinander an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 25.04.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Casino Deluxe

Kinder | 25.04.2019 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
BR Paula verabschiedet sich von Lilly und Ben.

Paula und die wilden Bären

Kinder | 26.04.2019 | 13:30 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr

Nacktmodel Micaela Schäfer hat sich in der dritten Folge von der Reality-Show "Get the F*ck out of my House" verabschiedet. "Ich muss leider gehen, weil ich zur Erotik-Messe muss. Meine Brüste wollen Freiheit, fühlen sich eingeengt", begründete sie ihre Entscheidung und verließ nackt das Haus.

Spektakulärer Auszug von Micaela Schäfer: In der dritten Folge von "Get the F\*ck out of my House" w…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr