Tilda Apfelkern

  • Tilda empfängt ihre ersten Gäste. Vergrößern
    Tilda empfängt ihre ersten Gäste.
    Fotoquelle: MDR/WunderWerk
  • Die kleine Froschfamilie bedankt sich für die schöne Zeit. Vergrößern
    Die kleine Froschfamilie bedankt sich für die schöne Zeit.
    Fotoquelle: MDR/WunderWerk
  • Tildas liebe Freunde treten zur Hilfe an. Vergrößern
    Tildas liebe Freunde treten zur Hilfe an.
    Fotoquelle: MDR/WunderWerk
  • Tilda ist glücklich über so hilfreiche Freunde. Vergrößern
    Tilda ist glücklich über so hilfreiche Freunde.
    Fotoquelle: MDR/WunderWerk
  • Tilda mit ihrem Korb vor Ruperts Haus Vergrößern
    Tilda mit ihrem Korb vor Ruperts Haus
    Fotoquelle: MDR/WunderWerk
  • Tilda Apfelkern Allgemein 1
Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert) Vergrößern
    Tilda Apfelkern Allgemein 1 Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)
    Fotoquelle: MDR/WunderWerk
Serie, Animationsserie
Tilda Apfelkern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 23.12.
18:40 - 18:47
Folge 25, Pension Apfelkern


Pension Apfelkern Tilda will eine Pension eröffnen, damit auch Leute von außerhalb Zeit im schönen Heckenrosenweg verbringen können. Rupert hält das für eine schlechte Idee, doch Tilda lässt sich nicht beirren. Bald ziehen ihre ersten Gäste, ein Frosch mit seinem Kind, in der "Pension Apfelkern" ein. Doch statt ruhig und höflich zu sein, stellen die Gäste Tildas Haus auf den Kopf. Schon bald weiß Tilda vor lauter Arbeit nicht mehr, wo unten und oben ist. Als Molly mitbekommt, wie die Lage bei Tilda ist, überredet sie Edna und Rupert, mit ihr gemeinsam Tilda unter die Arme zu greifen. Zusammen erledigt sich die Arbeit wie von selbst, und plötzlich macht die Pension allen Spaß, sogar Rupert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr