Tilda Apfelkern

  • Tilda und ihre Freunde sitzen zusammen bei Tee und Kuchen. Vergrößern
    Tilda und ihre Freunde sitzen zusammen bei Tee und Kuchen.
    Fotoquelle: © MDR/WunderWerk
  • Tilda macht einen Vorschlag. Vergrößern
    Tilda macht einen Vorschlag.
    Fotoquelle: © MDR/WunderWerk
  • Edna erzählt Rupert, wo sie gerne hinreisen möchte. Vergrößern
    Edna erzählt Rupert, wo sie gerne hinreisen möchte.
    Fotoquelle: © MDR/WunderWerk
  • Tilda und ihre Freunde träumen von Ferien. Vergrößern
    Tilda und ihre Freunde träumen von Ferien.
    Fotoquelle: © MDR/WunderWerk
Serie, Zeichentrickserie
Tilda Apfelkern

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
3+
KiKa
Sa., 07.03.
18:40 - 18:47
Folge 20, Urlaub im Heckenrosenweg


Urlaub im Heckenrosenweg: Anstrengende Gartenarbeit lässt die Freunde aus dem Heckenrosenweg von Urlaub träumen. Doch keiner will alleine in fernen Ländern sein. Also schlägt Tilda vor, dass sie einfach ihre Häuser tauschen können. Gesagt, getan! Tilda zieht bei Edna ein, Molly bei Rupert, Robin bei Tilda, die Eichhörnchen bei Molly und Rupert bei Robin. Zu Beginn sind alle begeistert von ihren Ferienhäusern. Doch kaum bricht die Nacht herein, fangen die Probleme an: Billy und Benny stellen den Postladen auf den Kopf, Rupert passt nicht in Robins Nest, Molly gruselt sich in Ruperts knarrender Eiche und Robin fehlen die Sterne. Am nächsten Tag kehren alle nur zu gerne in ihre eigenen Häuser zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Die 100-Eier-Suche

Serie | 08.03.2020 | 00:23 - 00:46 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Kätzchen Mizzi und Wuschelpuschel (li.) haben zusammen jede Menge Spaß und werden schnell zu Freunden.

Peter Hase - Die Geschichte von Mizzis neuer Freundin

Serie | 08.03.2020 | 06:10 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Ponnies

My Little Pony - Freundschaft ist Magie - Das Ende vom Ende

Serie | 08.03.2020 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr