Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung, Kochshow
Tim Mälzer kocht!

Infos
Produktionsland
S
NDR
Sa., 21.07.
17:35 - 18:00


Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
Die Tomate ist die Nummer 1 in den deutschen Gemüsecharts. Ihr Geschmack variert, mal ein bisschen süß, mal ein bisschen herb, aber immer ausgesprochen fruchtig. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher fleischiger Sorten, die sich auf vielfältige Weise zubereiten lassen.
Tim Mälzer gibt seinem Tomatensalat durch Passionsfrüchte eine fruchtige Note und kombiniert ihn mit knusprig angebratenen Garnelen. Seine Tomatensuppe bekommt durch die großzügige Verwendung von Knoblauch und Kräutern eine mediterrane Note. Und als Hauptgericht schiebt Tim Mälzer kleine Tomaten-Ziegenkäse-Tartes in den Ofen.
Egal ob warm oder kalt, Tim Mälzers Kreationen lassen die fruchtige Frische der Tomaten perfekt zur Geltung kommen.

Thema:

Alles Tomate !

Die Tomate ist die Nummer 1 in den deutschen Gemüsecharts. Ihr Geschmack variert, mal ein bisschen süß, mal ein bisschen herb, aber immer ausgesprochen fruchtig. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher fleischiger Sorten, die sich auf vielfältige Weise zubereiten lassen. Tim Mälzer gibt seinem Tomatensalat durch Passionsfrüchte eine fruchtige Note und kombiniert ihn mit knusprig angebratenen Garnelen. Seine Tomatensuppe bekommt durch die großzügige Verwendung von Knoblauch und Kräutern eine mediterrane Note. Und als Hauptgericht schiebt Tim Mälzer kleine Tomaten-Ziegenkäse-Tartes in den Ofen. Egal ob warm oder kalt, Tim Mälzers Kreationen lassen die fruchtige Frische der Tomaten perfekt zur Geltung kommen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo, Die Küchen Schlacht

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 23.07.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.25/50360
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?

Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - Heute: "Speicher 8", Stralsund

Unterhaltung | 23.07.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.08/5040
Lesermeinung
VOX Das perfekte Dinner - Logo

Das perfekte Dinner - Tag 1: Jürgen, Flensburg

Unterhaltung | 23.07.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.36/50235
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr