Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung, Kochshow
Tim Mälzer kocht!

Infos
Produktionsland
S
NDR
Sa., 22.09.
17:35 - 18:00


Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
Lammfleisch hat einen besonderen Geschmack. Tim Mälzer bereitet diesmal eine Lammkeule zu, die er nach kurzem Anbraten in Milch im Ofen garen lässt. Der mit Kräutern versehene Milchsud ergibt eine herrliche Bratensoße für die Haselnusspolenta, die als Beilage serviert wird.
Außerdem richtet Tim Mälzer einen russichen Eiersalat an. Die natürlich auch selbst zubereitete Mayonaise kommt eher sparsam zum Einsatz, denn schließlich soll ja der Geschmack der frischen Zutaten erhalten bleiben.

Thema:

Lammkeule mit Haselnusspolenta

Lammfleisch hat einen besonderen Geschmack. Tim Mälzer bereitet diesmal eine Lammkeule zu, die er nach kurzem Anbraten in Milch im Ofen garen lässt. Der mit Kräutern versehene Milchsud ergibt eine herrliche Bratensoße für die Haselnusspolenta, die als Beilage serviert wird. Außerdem richtet Tim Mälzer einen russichen Eiersalat an. Die natürlich auch selbst zubereitete Mayonaise kommt eher sparsam zum Einsatz, denn schließlich soll ja der Geschmack der frischen Zutaten erhalten bleiben.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pfirsich Melba.

Schuhbecks

Unterhaltung | 21.10.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SAT.1 Das große Backen

Das große Backen

Unterhaltung | 21.10.2018 | 17:45 - 19:55 Uhr
3.63/50295
Lesermeinung
VOX Tim Mälzer (l.) vs. Christian Bau

Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Christian Bau

Unterhaltung | 21.10.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
3.9/5084
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr