Tim Mälzer kocht!

  • Knuspriges Brathähnchen mit Kartoffel-Bohnen-Salat Vergrößern
    Knuspriges Brathähnchen mit Kartoffel-Bohnen-Salat
    Fotoquelle: NDR/Matthias Haupt
  • Tim Mälzer kocht! Vergrößern
    Tim Mälzer kocht!
    Fotoquelle: NDR/Ali Salehi Yavani
Unterhaltung, Kochshow
Tim Mälzer kocht!

Infos
Produktionsland
S
NDR
Sa., 27.10.
17:35 - 18:00


Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
Dem Klassiker Kartoffel-Bohnen-Salat verleiht Mälzer einen besonderen Geschmack: Er backt die Kartoffeln im Backofen mit lecker gewürztem Biobrathuhn und Rosmarin und Knoblauch, bevor er sie in den Salat gibt. Klassische Zutaten fantasievoll zubereitet, typisch Tim Mälzer eben!
Auch das Rezept für die kalte Melonensuppe, die Tim Mälzer serviert, ist raffiniert. Das pürierte und gefrostete Melonenfruchtfleisch verfeinert er mit Hüttenkäse und Honigmandeln.

Thema:

Knuspriges Brathähnchen mit Kartoffelsalat

Dem Klassiker Kartoffel-Bohnen-Salat verleiht Mälzer einen besonderen Geschmack: Er backt die Kartoffeln im Backofen mit lecker gewürztem Biobrathuhn und Rosmarin und Knoblauch, bevor er sie in den Salat gibt. Klassische Zutaten fantasievoll zubereitet, typisch Tim Mälzer eben! Auch das Rezept für die kalte Melonensuppe, die Tim Mälzer serviert, ist raffiniert. Das pürierte und gefrostete Melonenfruchtfleisch verfeinert er mit Hüttenkäse und Honigmandeln.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Schnitzelhaus Welfenstube", Bad Bertrich

Unterhaltung | 14.11.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
VOX Gastgeber Philip

Das perfekte Dinner - Tag 3: Philip, Stuttgart

Unterhaltung | 14.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo der "Küchenschlacht".

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 15.11.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.26/50504
Lesermeinung
News
Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr