Tim Mälzer kocht!

  • Dass man Hühnchen auch mal anders zubereiten kann, als gegrillt oder gekocht als Fleischbeilage in der Suppe, zeigt Tim Mälzer in seiner Sendung an diesem Sonnabend. Der ARD-Küchenchef bereitet ein saftiges Schmorhähnchen zu nach amerikanischer Südstaaten-Art mit einer würzigen Kräutermischung. Dazu reicht der "Küchenbulle" Räucherkartoffeln. Zum Nachtisch serviert Mälzer einen Fudge - ein Karamell-Dessert mit gegrillter Ananas, die so ein intensives Aroma erhält. Garniert wird der Annanas-Fudge mit saurer Sahne und einem Knusper-Topping aus gesalzenen Erdnüssen. So schmeckt der Süden der USA: unkonventionell und einfach gut! Vergrößern
    Dass man Hühnchen auch mal anders zubereiten kann, als gegrillt oder gekocht als Fleischbeilage in der Suppe, zeigt Tim Mälzer in seiner Sendung an diesem Sonnabend. Der ARD-Küchenchef bereitet ein saftiges Schmorhähnchen zu nach amerikanischer Südstaaten-Art mit einer würzigen Kräutermischung. Dazu reicht der "Küchenbulle" Räucherkartoffeln. Zum Nachtisch serviert Mälzer einen Fudge - ein Karamell-Dessert mit gegrillter Ananas, die so ein intensives Aroma erhält. Garniert wird der Annanas-Fudge mit saurer Sahne und einem Knusper-Topping aus gesalzenen Erdnüssen. So schmeckt der Süden der USA: unkonventionell und einfach gut!
    Fotoquelle: NDR/Matthias Haupt
  • Tim Mälzer kocht! Vergrößern
    Tim Mälzer kocht!
    Fotoquelle: NDR/Ali Salehi Yavani
Unterhaltung, Kochshow
Tim Mälzer kocht!

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
NDR
Sa., 20.04.
17:30 - 18:00


Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
Tim Mälzer zeigt, wie man Hühnchen einmal ganz anders zubereiten kann: als saftiges Schmorhähnchen nach Südstaaten-Art der USA mit einer würzigen Kräutermischung. Dazu reicht der "Küchenbulle" Räucherkartoffeln. Zum Nachtisch serviert Tim Mälzer einen Fudge, ein Karamell-Dessert, mit gegrillter Ananas, und garniert ihn mit saurer Sahne und einem Knusper-Topping aus gesalzenen Erdnüssen.

Thema:

Schmorhähnchen mit Räucherkartoffeln

Tim Mälzer zeigt, wie man Hühnchen einmal ganz anders zubereiten kann: als saftiges Schmorhähnchen nach Südstaaten-Art der USA mit einer würzigen Kräutermischung. Dazu reicht der "Küchenbulle" Räucherkartoffeln. Zum Nachtisch serviert Tim Mälzer einen Fudge, ein Karamell-Dessert, mit gegrillter Ananas, und garniert ihn mit saurer Sahne und einem Knusper-Topping aus gesalzenen Erdnüssen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR DAS! Kochstudio

DAS! Kochstudio - Paella, Steaks und Mascarponecrème

Unterhaltung | 21.05.2019 | 01:35 - 02:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Logo, Die Küchen Schlacht

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 21.05.2019 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.29/50701
Lesermeinung
RTLplus V.l.: Ronny Loll, Andrea Schirmaier-Huber, Meta Hiltebrand, Ludwig Heer

essen & trinken - Für jeden Tag - Kinderparty - Das macht allen Spaß!

Unterhaltung | 21.05.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr