Tim Mälzer kocht!

Info, Essen + Trinken
Tim Mälzer kocht!

Infos
Originaltitel
Tim Mälzer kocht!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Sa., 22.02.
17:30 - 18:00


Der unkoventionelle Spitzenkoch Tim Raue ist zu Gast in Tim Mälzers Küche. Er lässt sich gerne von der asiatischen Küche inspirieren. Deswegen gibt es auch Ente à la Tim & Tim. Tim Mälzer serviert Entenkeulen mit Rotkohl, die er klassisch im Ofen zubereitet. Um dem Kohl eine besondere Würze zu geben, gart er ihn im Ofen unter den Keulen. So würzt der Bratensaft das Gemüse. Einfach, deftig und gerade deswegen auch einfach lecker! Tim Raue bereitet eine asiatische Variante von Teigtaschen zu: Seine Dim Sum sind mit Entenfleisch gefüllt, das mit einer selbst gemachten Soße pikant-aromatisch ummantelt wird.

Thema:

Heute: Entenkeulen mit Rotkohl

Dim Sum mit Entenfleisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 
DAS! - Moderatoren - Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider
Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider moderieren im Wechsel die Sendung DAS! im NDR Fernsehen. Dort begrüßen sie ihre Gäste auf dem berühmten roten Sofa.

DAS! - Norddeutschland und die Welt

Info | 22.02.2020 | 18:45 - 19:30 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
History Der Zweite Weltkrieg - Schlacht um Europa

Der Zweite Weltkrieg - Schlacht um Europa - Die Schlacht um Caen

Info | 23.02.2020 | 00:55 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Christopher Clark (l.) und Regisseur Gero von Boehm (r.) an Bord der "Endeavor", dem Schiff von James Cook.

Terra X: Australien-Saga - Von Menschen und Meer

Info | 23.02.2020 | 08:20 - 09:00 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
News
Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr

Jonah Heidelbaum (Logan Lerman, links) wird vom alten Meyer Offerman (Al Pacino) in den Kreis der "hunters" aufgenommen.

Nazis wollen in den 1970ern in den USA ein Viertes Reich verhindern. Doch ein Holocaust-Überlebender…  Mehr