Tim Mälzer kocht! - auf Mallorca

Tim und Nina kochen zusammen in der Finca. Vergrößern
Tim und Nina kochen zusammen in der Finca.
Fotoquelle: © NDR/Matthias Haupt
Info, Essen + Trinken
Tim Mälzer kocht! - auf Mallorca

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Sa., 23.05.
17:30 - 18:00
Folge 4, Spanischer Eintopf


Auch am letzten Tag der Mallorca-Rundreise widmet sich Tim Mälzer ganz den regionalen Spezialitäten! Der Hamburger Koch besucht ein Weingut, wo er vom Winzer in manches Geheimnis der Weinherstellung eingeweiht wird. Danach besucht Tim Mälzer seine mallorquinische Freundin Maria. Sie betreibt auf der Baleareninsel ein Slow-Food-Restaurant, ganz das Gegenteil vom hektischen Fast Food! Gemeinsam kochen die beiden die Spezialität der Insel, den deftigen Eintopf Sopa mallorquina. Dazu gibt es eine Coca, die spanische Version der Pizza Romana.

Thema:

Heute: Spanischer Eintopf



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Radiokarbondatierung hat ergeben, dass die ersten Steinsetzungen auf den Orkneys vier Jahrhunderte vor Stonehenge stattfanden.

Abenteuer Archäologie - Die Orkneyinseln: Ein Zentrum der Jungsteinzeit

Info | 31.05.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderator Sascha Fröhlich.

Sachsen-Anhalt heute

Info | 01.06.2020 | 04:45 - 05:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
Servus TV Gernot Grömer

P.M. Wissen - Ein Blick zu den Sternen - Ein Best Of

Info | 01.06.2020 | 08:50 - 09:53 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr