Tim Mälzer kocht!

  • Alfons Schuhbeck, Tim Mälzer und Cornelia Poletto. Vergrößern
    Alfons Schuhbeck, Tim Mälzer und Cornelia Poletto.
    Fotoquelle: NDR/Matthias Haupt
  • Tim Mälzer kocht! Vergrößern
    Tim Mälzer kocht!
    Fotoquelle: NDR/Ali Salehi Yavani
Unterhaltung, Kochshow
Tim Mälzer kocht!

Infos
Produktionsland
S
NDR
Sa., 23.06.
17:35 - 18:00


Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
Tim Mälzer steht in dieser Jubiläumsausgabe ausnahmsweise einmal nicht selbst am Herd. In der 100. Folge "Tim Mälzer kocht!" wird er von Freunden und Kollegen gebührend bekocht. Spitzenköchin Cornelia Poletto und "Gewürzpapst" Alfons Schuhbeck sind zu Gast und bereiten ihre Spezialitäten zu.
"Pasta-Königin" Cornelia Poletto serviert von Hand gemachte Ravioli mit einem Kern aus flüssigem Schafkäse und Zitronenbutter. Alfons Schuhbeck kredenzt, passend zum "Küchenbullen", ein "Allerhand vom Ochsen", das aus Rindertatar mit eingelegtem Ingwer, Ochsenbrust in Senfkruste, Spargelsalat und Bratkartoffeln besteht. Und Gastgeber Tim Mälzer revanchiert sich mit einem Basil Smash, einem erfrischenden Cocktail aus Gin, Zuckersirup, Zitronensaft und Basilikum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Finale findet heute auf dem ökologischen Stautenhof in Willich bei Gastgeberin Theresa Leiders statt.

Land und lecker - Finale auf dem Stautenhof am Niederrhein

Unterhaltung | 23.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.51/50210
Lesermeinung
SWR Klink & Nett mit Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und Gastronomin Susanne Nett aus der Pfalz. Studio mit Logo

echt gut! Klink & Nett - Hähnchen gefüllt

Unterhaltung | 23.06.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
3/5014
Lesermeinung
WDR Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo

Kochen mit Martina und Moritz

Unterhaltung | 23.06.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr