Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung, Kochshow
Tim Mälzer kocht!

Infos
Produktionsland
S
NDR
Sa., 30.06.
17:35 - 18:00


Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
Schmorgerichte benötigen etwas mehr Zeit, bis sie fertig sind, dafür wird das Fleisch aber besonders zart und saftig! Tim Mälzer übt sich also in Geduld bei seinem Rezept und bereitet ein leckeres Ragout aus der Kalbsschulter mit grünem und weißem Spargel, Kohlrabi und Erbsen zu. Dazu gibt es Salzkartoffeln, eine Beilage, die dem "Küchenbullen" bisher selten geglückt ist.
Dafür gelingt der Nachtisch garantiert: Joghurtbällchen mit einer Panade aus gehackten Pistazien und Mandelkeksbröseln auf einem Erdbeer-Rhabarberkompott.

Thema:

Kalbsragout mit frischem Gartengemüse

Schmorgerichte benötigen etwas mehr Zeit, bis sie fertig sind, dafür wird das Fleisch aber besonders zart und saftig! Tim Mälzer übt sich also in Geduld bei seinem Rezept und bereitet ein leckeres Ragout aus der Kalbsschulter mit grünem und weißem Spargel, Kohlrabi und Erbsen zu. Dazu gibt es Salzkartoffeln, eine Beilage, die dem "Küchenbullen" bisher selten geglückt ist. Dafür gelingt der Nachtisch garantiert: Joghurtbällchen mit einer Panade aus gehackten Pistazien und Mandelkeksbröseln auf einem Erdbeer-Rhabarberkompott.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Heimathäppchen

Heimathäppchen - die besten Rezepte aus NRW

Unterhaltung | 30.06.2018 | 17:30 - 17:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
SWR Laura Widmer mit ihrer Oma, Brigitte Holstein.

Oma kocht am besten

Unterhaltung | 05.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr