Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Spielfilm, Familienfilm
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 02. Februar 2017
Sky Cinema Family HD
Mi., 20.06.
04:50 - 06:35


Reichtum oder Lebensfreude? Erfolgsregisseur Andreas Dresen verfilmte James Krüss' berühmten Kinderbuchklassiker als starbesetztes, modernes Märchen für die ganze Familie. - Waisenjunge Timm Thaler steckt mit seinem wunderbaren Lachen alle an. Da bietet ihm der undurchsichtige Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) ein Geschäft an: Timm soll ihm sein Lachen verkaufen und im Gegenzug wird er dafür jede Wette gewinnen. Bald aber merkt Timm, dass trotz seines neuen Reichtums, jede Freude aus seinem Leben schwindet und er zunehmend einsamer wird. Timms Freunde Kreschimir und Ida entwickeln einen Plan, um Lefuet zu überlisten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mary-Lou (Peggy Lukac, re.) und Hanne (Charlotte Schwab) freuen sich auf ein entspanntes Leben im vorzeitigen Ruhestand.

Im besten Alter

Spielfilm | 23.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Familie für Fortgeschrittene

Familie für Fortgeschrittene

Spielfilm | 08.07.2018 | 08:35 - 10:05 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
MDR Zora (Linn Reusse) vor der Uskokenburg.

Die rote Zora

Spielfilm | 14.07.2018 | 07:50 - 09:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5035
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr