Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Spielfilm, Familienfilm
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 02. Februar 2017
Sky Cinema Family HD
Di., 11.09.
03:45 - 05:30


Reichtum oder Lebensfreude? Erfolgsregisseur Andreas Dresen verfilmte James Krüss' berühmten Kinderbuchklassiker als starbesetztes, modernes Märchen für die ganze Familie. - Waisenjunge Timm Thaler steckt mit seinem wunderbaren Lachen alle an. Da bietet ihm der undurchsichtige Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) ein Geschäft an: Timm soll ihm sein Lachen verkaufen und im Gegenzug wird er dafür jede Wette gewinnen. Bald aber merkt Timm, dass trotz seines neuen Reichtums, jede Freude aus seinem Leben schwindet und er zunehmend einsamer wird. Timms Freunde Kreschimir und Ida entwickeln einen Plan, um Lefuet zu überlisten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis

Spielfilm | 20.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Matthias Brenner und Manfred Möck (v.l.)

Von Hunden und Pferden

Spielfilm | 11.09.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Klimawandel ist ein abstraktes Problem, das im Alltag nicht wirklich spürbar istÖ Oder doch?

Realitäten - von jeder ein bisschen

Spielfilm | 11.09.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr