Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Spielfilm, Familienfilm
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 02. Februar 2017
Sky Cinema Family HD
Sa., 20.10.
23:55 - 01:40


Reichtum oder Lebensfreude? Erfolgsregisseur Andreas Dresen verfilmte James Krüss' berühmten Kinderbuchklassiker als starbesetztes, modernes Märchen für die ganze Familie. - Waisenjunge Timm Thaler steckt mit seinem wunderbaren Lachen alle an. Da bietet ihm der undurchsichtige Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) ein Geschäft an: Timm soll ihm sein Lachen verkaufen und im Gegenzug wird er dafür jede Wette gewinnen. Bald aber merkt Timm, dass trotz seines neuen Reichtums, jede Freude aus seinem Leben schwindet und er zunehmend einsamer wird. Timms Freunde Kreschimir und Ida entwickeln einen Plan, um Lefuet zu überlisten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Schäferhund Rainy kann sogar Auto fahren!

Tierisch Cool - Ein Hund in New York

Spielfilm | 27.10.2018 | 14:15 - 15:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
BR Siem (Thor Braun) bewundert seine Stiefschwester Winnie (Nina Wyss).

Rhabarber Rhabarber

Spielfilm | 28.10.2018 | 08:20 - 09:30 Uhr
3/504
Lesermeinung
BR Geht voll in ihrem Job auf: Richterin Dr. Lena Kalbach (Michaela May).

Alles was recht ist

Spielfilm | 03.11.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.29/507
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr