Timster

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
Timster

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
So., 19.11.
08:20 - 08:35
Folge 112, Gemeinsam leben - Medien für Migranten


Gemeinsam leben - Medien für Migranten Was sind die Lieblingsprogramme von Kindern, zum Beispiel mit türkischen, arabischen oder russischen Wurzeln? Schauen die jungen Zuschauer eher Programme aus den Heimatländern ihrer Eltern? Gibt es spezielle Medienangebote im Internet und welche Zeitungen und Zeitschriften werden hier besonders gern gelesen? Im Medienmagazin "Timster" blickt Tim in die Wohnzimmer von Familien verschiedenster Herkunft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wie erfinden Erfinder?

Kinder | 19.11.2017 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF In der Gärtnerei findet Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) riesige Mengen Moos. Gibt es etwa deshalb im Bärstädter Wald so viele kahle Stellen?

Löwenzahn - Moos - Diebstahl im tiefen Grün

Kinder | 19.11.2017 | 08:35 - 08:58 Uhr
4/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 19.11.2017 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr

Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr