Timster

  • Die Daten der Wetterstation werden in diesem Container gesammelt. Von dort werden sie zum Deutschen Wetterdienst geleitet. Vergrößern
    Die Daten der Wetterstation werden in diesem Container gesammelt. Von dort werden sie zum Deutschen Wetterdienst geleitet.
    Fotoquelle: KiKA
  • Das ist die Festplatte des Deutschen Wetterdienstes. Hier sind die Wetterdaten der letzten 200 Jahre gespeichert. Vergrößern
    Das ist die Festplatte des Deutschen Wetterdienstes. Hier sind die Wetterdaten der letzten 200 Jahre gespeichert.
    Fotoquelle: KiKA
  • Wetterexperte Andreas Friedrich und Tim im Wetterpark Offenbach. Hier steht eine der über 800 vollautomatischen Wetterstationen. Vergrößern
    Wetterexperte Andreas Friedrich und Tim im Wetterpark Offenbach. Hier steht eine der über 800 vollautomatischen Wetterstationen.
    Fotoquelle: KiKA
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
Timster

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Sa., 19.05.
17:45 - 18:00
Folge 135, Wie kommt das Wetter in die App?


Wie kommt das Wetter in die App? Wie warm wird es heute? Wird es regnen? Das sind die zwei wichtigsten Infos für die morgendliche Entscheidung: Brauche ich eine Jacke? Die meisten Leute hören dann den Wetterbericht im Radio oder schauen auf die erst beste Wetter-App. Genau dem geht Tim heute nach. Er schaut sich um beim Deutschen Wetterdienst. Wie kommt das Wetter in die App und warum sind die Angaben oft ungenau - das will Tim für dich klären. Und wenn du die Wettermessung selbst in die Hand nehmen willst, dann bist du bei Timster richtig. Tim zeigt dir wie du ganz einfach selbst ein digitales Thermometer bauen kannst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Welche Bräuche brauchen Bayern?

Kinder | 21.05.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 21.05.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Farben bestehen aus einer Vielzahl von Lichtwellen, dem sogenannten Licht- oder Farbspektrum.

Denk mal quer!

Kinder | 22.05.2018 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr