Timster

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
Timster

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
So., 11.11.
07:50 - 08:05
Folge 163, Pressefreiheit


Pressefreiheit Heute geht es bei Timster um Meinungs- bzw. Pressefreiheit. Darum, zu helfen, die Welt zumindest ein bisschen besser zu machen - oder wenigstens zu sagen, was falsch läuft. Tim trifft eine junge Frau aus Bangladesh, für die es wegen ihres Blogs in ihrer Heimat zu gefährlich wurde. Was heißt es, aus einem Land zu berichten, in dem es die Pressefreiheit nicht gibt? Bei einer Schülerzeitung erlebt Tim, was die Nachwuchs-Reporter mit einem kritischen Artikel erreichen können. Und er spricht mit Ingo Zamperoni von den Tagesthemen und mit und anderen Journalisten darüber, wie wichtig es ist, dass man seine Meinung frei äußern darf. Denn als Auslandskorrespondenten haben die erlebt, dass es auch schwierig sein kann, seine Meinung offen zu sagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF pur+

PUR+

Kinder | 27.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Checker Tobi beim Blutspenden.

Checker Tobi - Der Blut-Check

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Hallo Gerechtigkeit!

Hallo Gerechtigkeit!

Kinder | 11.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr