Tobis Städtetrip

  • Weiher im Willinger Kurpark. Vergrößern
    Weiher im Willinger Kurpark.
    Fotoquelle: HR/Tourist-Information Willingen
  • Seilbahn zum Willinger Hausberg, dem Ettelsberg. Vergrößern
    Seilbahn zum Willinger Hausberg, dem Ettelsberg.
    Fotoquelle: HR/Tourist-Information Willingen
  • Blick auf Willingen im Upland. Vergrößern
    Blick auf Willingen im Upland.
    Fotoquelle: HR/Tourist-Information Willingen
  • Blick auf den Brunnenplatz in Willingen mit dem "Don Camillo", der früheren Kirche von Willingen, jetzt eine Kneipe und Restaurant. Vergrößern
    Blick auf den Brunnenplatz in Willingen mit dem "Don Camillo", der früheren Kirche von Willingen, jetzt eine Kneipe und Restaurant.
    Fotoquelle: HR/Tourist-Information Willingen
  • Blick auf die Mühlenkopfschanze in Willingen. Vergrößern
    Blick auf die Mühlenkopfschanze in Willingen.
    Fotoquelle: HR/Skiclub Willingen
Natur+Reisen, Tourismus
Tobis Städtetrip

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Di., 12.02.
20:15 - 21:00
Willingen hautnah!


Willingen von seiner spannendsten und leckersten Seite - das verspricht der Städtetrip mit hr3-Moderator Tobias Kämmerer. Pünktlich zum Weltcup-Skispringen wird der kleine Ort im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg regelrecht zur Stadt, hat aber neben Wintersport noch sehr viel mehr zu bieten. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Künstlerdorf Casapueblo.

Reisen in ferne Welten - Uruguay - Unbekanntes Land am Silberfluss

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 01:40 - 02:00 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
BR Die Hauptstadt der Niederlande ist ein Magnet für Touristen aus der ganzen Welt. Vor allem junge Menschen zieht es nach Amsterdam. Moderatorin Andrea Grießmann macht sich auf in die Stadt der 165 Grachten und der 8.863 historischen Gebäude, in die Stadt Rembrandts, der Coffeeshops und des Nachtlebens. Sie schwingt sich aufs Fahrrad und auf diverse Boote und fragt die Amsterdamer: Wie schafft es diese altehrwürdige Stadt eigentlich, so beschwingt, frei und aufgeschlossen zu sein?

Wunderschön! - Amsterdam - Alte Stadt ganz jung

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.44/50323
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr