Tod auf dem Gipfel
21.06.2026 • 23:25 - 00:50 Uhr
Fernsehfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Morts au sommet
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Actionfilm

Tod auf dem Gipfel

Der Schweizer Ermittler Andréas Meyer und seine französische Kollegin Constance Vivier jagen eine in den Alpen abgetauchte Bande von Juwelendieben. Statt Diamanten folgt ein Leichenfund. Um sich in den Bergen zurechtzufinden, nehmen Andréas und Constance die Hilfe eines ortskundigen Ex-Biathleten in Anspruch, der ihnen jedoch bald den Kopf verdreht. Ein Tabubruch ändert alles. - Der neue Fall des Ermittlerduos aus "Schwarz wie Schnee". Der Fund eines demolierten Fluchtfahrzeugs aus einem Juwelenraub führt den verwitweten Schweizer Ermittler Andréas Meyer erneut für einen grenzübergreifenden Fall mit seiner jungen französischen Kollegin Constance Vivier zusammen. Mit der Hilfe des ortskundigen Ex-Biathlon-Stars Daniele Pietro können Constance und Andréas die Fluchtroute der abgetauchten Diamantendiebe am Gebirgspass Col des Tarterêts ermitteln, wo sie auf die Leiche einer der Kriminellen stoßen. Bei einer Begegnung mit den zwei verbliebenen Dieben entkommt der vorbestrafte Schwerverbrecher Karabetian. Das Verhör des festgenommenen Stéphane Morel offenbart, dass den Räubern bei ihrer Flucht durch die Alpen ihre Beute abhandengekommen ist. Als Andréas' Tochter Violette und die mit ihr befreundete Tochter von Daniele, Skadi, bei einem Kletterausflug in die Fänge von Karabetian geraten, erschießt der nachgeeilte Daniele den Kriminellen ohne Zögern. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass eine vierte Person die gestohlenen Diamanten an sich genommen haben muss. Andréas verdächtigt bald auch Daniele und stößt damit Constance vor den Kopf, denn sie und der bekannte Biathlet sind sich zwischenzeitlich nähergekommen. Wie schon der Vorgängerfilm "Schwarz wie Schnee" bietet auch "Tod auf dem Gipfel" spannende Krimiunterhaltung im Landschaftspanorama der Alpen im französisch-schweizerischen Grenzgebiet. Auch im zweiten Film der "Schneekrimi"-Reihe wird es für die Ermittler Andréas Meyer und Constance Vivier in ihrem Kriminalfall persönlich. Die Fans des französisch-schweizerischen Gespanns können sich freuen: Der Regisseur Éric Valette und seine Stars Laurent Gerra und Clémentine Poidatz haben bereits einen dritten Film abgedreht.

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones im Interview über den Film "Olivia"

Olivia Jones erzählt von ihrem Lebensweg, der Verfilmung ihres Buches und ihrer Rolle als Drag-Queen. Der ZDF-Film "Olivia" ist ein Ritterschlag für die Künstlerin.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.