Tod auf dem Weihnachtsmarkt

Report, Zeitgeschehen
Tod auf dem Weihnachtsmarkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
So., 09.09.
23:55 - 00:40


Berlin, 19. Dezember 2016. Auf dem Breitscheidplatz schlendern die Menschen über den Weihnachtsmarkt, trinken Glühwein, kaufen Geschenke. Gegen 20 Uhr findet die Idylle ein jähes Ende: Ein LKW steuert gezielt in die Menschenmenge. Zwölf Menschen sterben an diesem Abend, dutzende werden zum Teil schwer verletzt. Am Steuer des Wagens sitzt der Tunesier Anis Amri, der die Tat im Namen des Islamischen Staates verübt hat. Die Dokumentation beleuchtet die Spur des islamistischen Terrors in Deutschland der letzten Jahre und lässt dabei Sicherheitsexperten und Angehörige von Opfern zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 30.08.2018 | 01:15 - 01:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
NDR Die Kontrahenten Rötger Feldmann alias "Brösel", Vater der Comicfigur Werner, und Holger Henze, genannt Holgi, Inhaber der legendären Kieler Kunstkneipe »Club 68«.

Echt was los in Hartenholm - Otto rockt Werner

Report | 01.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr