Tod auf dem Weihnachtsmarkt

Report, Zeitgeschehen
Tod auf dem Weihnachtsmarkt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 26.03.
22:45 - 23:30


Berlin, 19. Dezember 2016. Auf dem Breitscheidplatz schlendern die Menschen über den Weihnachtsmarkt, trinken Glühwein, kaufen Geschenke. Gegen 20 Uhr findet die Idylle ein jähes Ende: Ein LKW steuert gezielt in die Menschenmenge. Zwölf Menschen sterben an diesem Abend, dutzende werden zum Teil schwer verletzt. Am Steuer des Wagens sitzt der Tunesier Anis Amri, der die Tat im Namen des Islamischen Staates verübt hat. Die Dokumentation beleuchtet die Spur des islamistischen Terrors in Deutschland der letzten Jahre und lässt dabei Sicherheitsexperten und Angehörige von Opfern zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mitarbeiter der Internationalen Kommission für Vermisste Personen (ICMP) bei der Arbeit an einem Massengrab in Tomasica (Bosnien) im September 2013.

TV-Tipps Der Schlächter von Bosnien - Der Mladic-Prozess

Report | 27.03.2019 | 22:10 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Christoph Feurstein

Thema

Report | 28.03.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 30.03.2019 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr