Tod einer Polizistin

TV-Film, TV-Kriminalfilm
Tod einer Polizistin

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Tod einer Polizistin
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 03. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 18. Juli 2013
Sky Krimi
Mo., 23.07.
11:40 - 13:15


Vor 15 Jahren wurde eine Polizistin erschossen, der flüchtige Verbrecher Frank Keller rasch als Mörder verurteilt - obwohl er seine Unschuld beteuerte. Jetzt ist er ausgebrochen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Die Polizei heftet sich an seine Fersen, allen voran der bereits pensionierte Bruno Theweleit . - Jürgen Vogel vs. Götz George: ein nervenaufreibendes Crime-Duell von Grimmepreisträger Matti Geschonnek ("Ein großer Aufbruch").

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tod einer Polizistin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Tod einer Polizistin"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jan Fabels (Peter Lohmeyer) Tochter Gabi (Luise Aschenbrenner, li.) zieht vorübergehend bei ihm ein. Seine Partnerin Susanne (Marie-Lou Sellem) bemerkt das gespannte Verhältnis zwischen Vater und Tochter.

Brandmal

TV-Film | 20.07.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
2.71/5014
Lesermeinung
NDR Commissario Laurenti (Henry Hübchen, Mitte) erläutert seinem Assistenten Antonio (Florian Panzner) und seiner Kollegin Marietta (Catherine Flemming) seine Theorie des mysteriösen Mordfalls.

Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

TV-Film | 22.07.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ZDF Jannis Theodorakis (Aleksandar Tesla, l.) bekommt im Krankenhaus Besuch vom Ermittler Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann, r.).

TV-Tipps Wer Wind sät - Ein Taunuskrimi

TV-Film | 23.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr