Tod einer Polizistin

TV-Film, TV-Kriminalfilm
Tod einer Polizistin

Infos
Originaltitel
Tod einer Polizistin
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 03. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 18. Juli 2013
Sky Krimi
Sa., 24.11.
20:15 - 21:50


Vor 15 Jahren wurde eine Polizistin erschossen, der flüchtige Verbrecher Frank Keller rasch als Mörder verurteilt - obwohl er seine Unschuld beteuerte. Jetzt ist er ausgebrochen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Die Polizei heftet sich an seine Fersen, allen voran der bereits pensionierte Bruno Theweleit . - Jürgen Vogel vs. Götz George: ein nervenaufreibendes Crime-Duell von Grimmepreisträger Matti Geschonnek ("Ein großer Aufbruch").

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tod einer Polizistin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Tod einer Polizistin"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Julia (Lisa Maria Potthoff) befragt die Dierwalds (Franziska Wulf, Merlin Rose).

Engelmacher - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 15.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
WDR Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und Youssef El Kilali (Karim Cherif) auf dem Weg zu Annes Ex-Mann Konrad Gelden.

Die Füchsin - Spur in die Vergangenheit

TV-Film | 24.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
BR Hauptkommissar Peter Haller (Thomas Schmauser) unterhält sich angeregt mit der Buchhändlerin Eva Leupold (Katharina Schüttler).

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi

TV-Film | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr