Tod in den Bergen

  • Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und David Tanner (Felix Eitner). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und David Tanner (Felix Eitner).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Raffael (Andreas Lust). Vergrößern
    Raffael (Andreas Lust).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Jan Tanner (Robert Atzorn) und Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Jan Tanner (Robert Atzorn) und Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Journalist Jan Tanner (Robert Atzorn) und die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) versuchen herauszufinden, warum David Tanner sterben musste. Vergrößern
    Journalist Jan Tanner (Robert Atzorn) und die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) versuchen herauszufinden, warum David Tanner sterben musste.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Roth
  • Journalist Jan (Robert Atzorn, l.) stellt den Speditionsinhaber (Gerhard Wittmann, r.) zur Rede hat. Was hat seine Firma in Kalltach zu suchen? Vergrößern
    Journalist Jan (Robert Atzorn, l.) stellt den Speditionsinhaber (Gerhard Wittmann, r.) zur Rede hat. Was hat seine Firma in Kalltach zu suchen?
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und Hannes Bucher (Fritz Karl). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und Hannes Bucher (Fritz Karl).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
TV-Film, TV-Thriller
Tod in den Bergen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
3sat
So., 28.10.
21:45 - 23:15


Die Ärztin Clara Lang und ihr Freund David finden in den Bergen eine Leiche. David wittert eine Story für seine Zeitung und beginnt zu recherchieren. Wegen der Touristen will der Bürgermeister von Kalltach Davids Recherchen unterbinden. Als David unter ominösen Umständen am Berg zu Tode kommt, glaubt Clara an ein Tötungsdelikt. Nur bei Davids Vater Jan, einem erfolgreichen Journalisten, findet sie Unterstützung. Der kühl wirkende Jan ist Clara zwar grundsätzlich unsympathisch, doch er ist der Einzige, der ihr glaubt. David muss etwas entdeckt haben, das nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte. Eine Spur führt das ungleiche Gespann zunächst zu einer bayerischen Speditionsfirma. Es gibt Hinweise darauf, dass von München aus Lieferwagen mit unbekannter Ladung regelmäßige Touren in den Touristenort Kalltach unternommen haben. Bei dem Toten am Berg könnte es sich um einen Mitarbeiter der Spedition handeln. Clara und Jan sehen sich bald mit einem gefährlichen Netz aus Korruption und skrupellosen Machenschaften konfrontiert. In ihrer Gier nach Profit riskieren Firmenbesitzer und Dorffunktionäre eine Umweltkatastrophe von ungeheuerlichem Ausmaß. Selbst vor Mord schrecken die Hintermänner des Verbrechernetzes nicht zurück. Für Clara und Jan werden die erschreckenden Erkenntnisse bald zur tödlichen Bedrohung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tod in den Bergen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Felix Eitner

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sissi Wolf (Anna), Fritz Egger (Jaschek).

Bauernprinzessin - Kopf oder Herz

TV-Film | 28.10.2018 | 11:10 - 12:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Nina Petersen (Katharina Wackernagel).

TV-Tipps Stralsund - Waffenbrüder

TV-Film | 10.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Anselm Rossberg (Michael Degen, r.) hat den Spieß umgedreht und verhört nun seinerseits mit Hilfe seiner Tochter Maria (Elisabeth Degen, l.) Lena (Carolyn Genzkow, M.), die in sein Haus eingedrungen ist.

Winterjagd

TV-Film | 13.11.2018 | 00:05 - 01:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr