Tod in den Bergen

  • Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Journalist Jan (Robert Atzorn, l.) stellt den Speditionsinhaber (Gerhard Wittmann, r.) zur Rede hat. Was hat seine Firma in Kalltach zu suchen? Vergrößern
    Journalist Jan (Robert Atzorn, l.) stellt den Speditionsinhaber (Gerhard Wittmann, r.) zur Rede hat. Was hat seine Firma in Kalltach zu suchen?
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Roth
  • Journalist Jan Tanner (Robert Atzorn) und die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) versuchen herauszufinden, warum David Tanner sterben musste. Vergrößern
    Journalist Jan Tanner (Robert Atzorn) und die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) versuchen herauszufinden, warum David Tanner sterben musste.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und Hannes Bucher (Fritz Karl). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und Hannes Bucher (Fritz Karl).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und David Tanner (Felix Eitner). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und David Tanner (Felix Eitner).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Raffael (Andreas Lust). Vergrößern
    Raffael (Andreas Lust).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Jan Tanner (Robert Atzorn) und Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Jan Tanner (Robert Atzorn) und Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
TV-Film, TV-Thriller
Tod in den Bergen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 15.03.
02:15 - 03:45


Die Ärztin Clara Lang und ihr Freund David finden in den Bergen eine Leiche. David wittert eine Story für seine Zeitung und beginnt zu recherchieren. Wegen der Touristen will der Bürgermeister von Kalltach Davids Recherchen unterbinden. Als David unter ominösen Umständen am Berg zu Tode kommt, glaubt Clara an ein Tötungsdelikt. Nur bei Davids Vater Jan, einem erfolgreichen Journalisten, findet sie Unterstützung. Der kühl wirkende Jan ist Clara zwar grundsätzlich unsympathisch, doch er ist der Einzige, der ihr glaubt. David muss etwas entdeckt haben, das nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte. Eine Spur führt das ungleiche Gespann zunächst zu einer bayerischen Speditionsfirma. Es gibt Hinweise darauf, dass von München aus Lieferwagen mit unbekannter Ladung regelmäßige Touren in den Touristenort Kalltach unternommen haben. Bei dem Toten am Berg könnte es sich um einen Mitarbeiter der Spedition handeln. Clara und Jan sehen sich bald mit einem gefährlichen Netz aus Korruption und skrupellosen Machenschaften konfrontiert. In ihrer Gier nach Profit riskieren Firmenbesitzer und Dorffunktionäre eine Umweltkatastrophe von ungeheuerlichem Ausmaß. Selbst vor Mord schrecken die Hintermänner des Verbrechernetzes nicht zurück. Für Clara und Jan werden die erschreckenden Erkenntnisse bald zur tödlichen Bedrohung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tod in den Bergen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Felix Eitner

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Gangster Emin (Erdal Yildiz ) versucht Sarah Brandt (Anna Bederke) zu erpressen.

TV-Tipps Der Auftrag

TV-Film | 30.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dein Leben gehört mir

Dein Leben gehört mir

TV-Film | 01.04.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Online - meine Tochter in Gefahr

Online - Meine Tochter in Gefahr

TV-Film | 01.04.2019 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
1976 heiratete Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk die vier Jahre ältere Thea, die er Fasching 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennengelernt hatte. Nun haben sich die beiden nach über 40 Ehejahren getrennt.

Sie waren das Vorzeigepaar des deutschen Showbusiness. Doch nun ist alles aus zwischen Thomas Gottsc…  Mehr

Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr