Tod in den Bergen

  • Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Journalist Jan (Robert Atzorn, l.) stellt den Speditionsinhaber (Gerhard Wittmann, r.) zur Rede hat. Was hat seine Firma in Kalltach zu suchen? Vergrößern
    Journalist Jan (Robert Atzorn, l.) stellt den Speditionsinhaber (Gerhard Wittmann, r.) zur Rede hat. Was hat seine Firma in Kalltach zu suchen?
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Roth
  • Journalist Jan Tanner (Robert Atzorn) und die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) versuchen herauszufinden, warum David Tanner sterben musste. Vergrößern
    Journalist Jan Tanner (Robert Atzorn) und die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) versuchen herauszufinden, warum David Tanner sterben musste.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und Hannes Bucher (Fritz Karl). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und Hannes Bucher (Fritz Karl).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss) und David Tanner (Felix Eitner). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss) und David Tanner (Felix Eitner).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Raffael (Andreas Lust). Vergrößern
    Raffael (Andreas Lust).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Jan Tanner (Robert Atzorn) und Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Jan Tanner (Robert Atzorn) und Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
  • Clara Lang (Ursula Strauss). Vergrößern
    Clara Lang (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Monafilm/Oliver Roth
TV-Film, TV-Thriller
Tod in den Bergen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 15.03.
02:15 - 03:45


Die Ärztin Clara Lang und ihr Freund David finden in den Bergen eine Leiche. David wittert eine Story für seine Zeitung und beginnt zu recherchieren. Wegen der Touristen will der Bürgermeister von Kalltach Davids Recherchen unterbinden. Als David unter ominösen Umständen am Berg zu Tode kommt, glaubt Clara an ein Tötungsdelikt. Nur bei Davids Vater Jan, einem erfolgreichen Journalisten, findet sie Unterstützung. Der kühl wirkende Jan ist Clara zwar grundsätzlich unsympathisch, doch er ist der Einzige, der ihr glaubt. David muss etwas entdeckt haben, das nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte. Eine Spur führt das ungleiche Gespann zunächst zu einer bayerischen Speditionsfirma. Es gibt Hinweise darauf, dass von München aus Lieferwagen mit unbekannter Ladung regelmäßige Touren in den Touristenort Kalltach unternommen haben. Bei dem Toten am Berg könnte es sich um einen Mitarbeiter der Spedition handeln. Clara und Jan sehen sich bald mit einem gefährlichen Netz aus Korruption und skrupellosen Machenschaften konfrontiert. In ihrer Gier nach Profit riskieren Firmenbesitzer und Dorffunktionäre eine Umweltkatastrophe von ungeheuerlichem Ausmaß. Selbst vor Mord schrecken die Hintermänner des Verbrechernetzes nicht zurück. Für Clara und Jan werden die erschreckenden Erkenntnisse bald zur tödlichen Bedrohung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tod in den Bergen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Felix Eitner

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Gangster Emin (Erdal Yildiz ) versucht Sarah Brandt (Anna Bederke) zu erpressen.

TV-Tipps Der Auftrag

TV-Film | 30.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dein Leben gehört mir

TV-Tipps Dein Leben gehört mir

TV-Film | 01.04.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Online - meine Tochter in Gefahr

Online - Meine Tochter in Gefahr

TV-Film | 01.04.2019 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr